Chrysanthemenblütentee heute noch giftig?

3 Antworten

Für diesen Tee werden ungiftige Chrysanthemen verwendet- selbstverständlich. Frag mich nicht welche: ich bin keine Teetrinkerin.

Aber auch die Kronenwucherblume, die ich als Gemüse anbaue, wird manchmal als Chrysantheme bezeichnet und diese ist natürlich auch ungiftig.

Chrysanthemenblütentee wird aus den getrockneten Blüten der Chrysanthemenpflanze hergestellt. Grundsätzlich ist Chrysanthementee nicht als giftig bekannt, solange er aus hochwertigen Blüten hergestellt wird und ordnungsgemäß verarbeitet wird.

Ist giftig, nimmt man bei leuten die man nicht mag damit sie Durchfall bekommen. Gibt bei uns extra ein Laden für so Giftzeugs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles