Christliche Freunde?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe /r Starlight333,

Freundschaft ist ein göttliches Geschenk.

Jeder Mensch ist schätzenswert, den Gott einem zur Seite stellen will. Oft ist es uns nicht bewusst.

Gott liebt Dich und mich und viele andere Menschen.

Menschen, die wissen, dass Gott uns liebt und die auch dazu an seinem Sohn glauben, diese nennt man Christen!

Ich suche auch christliche Freunde, denn viele von ihnen hat unser himmlischer Vater schon zu sich geholt.

Nicht jeder, der zur Kirche geht, ist ein Christ.

Deswegen sagt Jesus Christus :

"Sehet, ich sende Euch wie Schafe mitten unter die Wölfe! Deswegen seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben".

Ich weiß jetzt das Kapitel und den Vers nicht im Kopf.

Muss erst in der Konkordanz nachsehen.

Liebe Grüße,

Aphrodite777

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du keine Freikirche in der Nähe?

https://de.wikipedia.org/wiki/Freikirche

Gemeinden wie zum Beispiel das ICF.

Augsburg — Balingen — Berlin — Bielefeld

Darmstadt — Dortmund — Essen — Frankfurt

Freiburg — Freising — Friedrichshafen — Grünheide

Hamburg — Heidelberg — Herrenberg — Karlsruhe

Kraichgau — Lörrach — Ludwigsburg — Mannheim

München — Nürnberg — Passau — Reutlingen

Rhein Neckar — Singen — Südpfalz — Villingen-Schwenningen

Wetzlar

Ich bin selber nicht Gemeindemitglied. Doch die Musik und die Predigten gefallen mir.

https://www.youtube.com/watch?v=OTsT39AsQC8

Dieses "Problem" kenne ich.

In dieser Welt (Offb.12,9) ist es schwer, "Freunde" (Joh.15,14) zu finden (Offb.17,1-4).

Bitte unseren ewigen Vater um Seine Hilfe (Mt.6,8-9).

Woher ich das weiß:Recherche

suche dir doch in diesem Chat Freunde www.christ-sucht-christ.de

newcomer  06.03.2022, 09:21

des weiteren eventuell Gebetskreise suchen oder Babtistengemeinde besuchen.
Da können auch Freundschaften entstehen und man kann sich über private Sachen unterhalten

Besuchst Du eine KIrche regelmässig? Da kann man Freunde kennenlernen, aber nicht immer. Manch ist die Gemeinde zu klein oder die Mitglieder viel älter......

Aber Du kannst ja auch andere Kirchen im Umkreis besuchen und andere Veranstaltungen von den denen. Es gibt ja noch Jungschar usw.

Oder Du suchst per christliche Foren Freunde:

Es gibt verschiedene:

https://www.christ-sucht-christ.de/

https://www.himmlisch-plaudern.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin