Christen sind die am meisten verfolgten Menschen - ist das ein Beweis für das Christentum?

11 Antworten

für ihre Überzeugung den Tod in Kauf nehmen?

Ist nix Besonderes. Zig Menschen sterben für ihre Religion oder ihre Ideologie.

ZB Märtyrer im Bahaitum:

In der Verfolgungsgeschichte der Bahai gibt es viele, die als Märtyrer gelten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Martyrium_im_Bahaitum

 am meisten verfolgten Menschen

Gibt ja auch am meisten.

Davon abgesehen ist das Christentum nicht rein religiös, sondern auch ein wirtschaftlicher, politischer und militärischer Faktor.

Also ich habe in 33 Jahren noch nicht gesehen das Christen auf offener Straße verfolgt, angegriffen, verletzt oder gar ermordet wurden. 🤔

Da scheinst du mehr als andere zu sehen.

KingKevin109
Fragesteller

Die meisten Menschen, die nicht im Krieg waren, haben auch keinen Mord gesehen. Heißt es, es gibt keine Morde ? Wo ist die Logik?

HexeMorrigan414  13.06.2023, 06:19
@KingKevin109

Ja ne ist klar, du solltest wohl dringend recherchieren wer da am meisten Dreck am Stecken hat 😂

Bodesurry  13.06.2023, 07:11

In Europa wirst Du das nicht sehen - weltweit dagegen jeden Tag - Tausendfach.

Nach deiner Logik gehend muesste dann ja jeder muslimische Selbstmordattentaeter fuer die wahre Religion sterben. Die sterben sogar freiwillig ohne verfolgt zu sein.

Das jemand wegen seiner Religion verfolgt wird, ist lediglich ein Beweis dafuer, dass diese Religionsanhaenger, aus welchen Gruenden auch immer, im Land erwuenscht sind.

Bodesurry  13.06.2023, 07:18

Die muslimischen Selbstmordattentäter glauben, sie kämen nach ihrem Tod gleich ins Paradies und hätten dort 72 Jungfrauen als Dank für ihre Tat.

Diese Attentäter werden auch nicht verfolgt - sie sind die Täter.

Leider nein. Das heutige Christentum, wie es fälschlicherweise genannt wird, führte selbst die meisten und brutalsten Kriege der Menschheitsgeschichte. Diese Verfolgungen sind eine Art Echo auf ihr eigenes Treiben.

RainOne101  13.06.2023, 06:24

Man muss aber unterscheiden das die Kreuzzüge von den Menschen gemacht wurden und nicht von Jesus bzw. der Bibel befohlen wurden. Nur weil jemand anderen die Religion aufzwingen will, heißt es nicht das es Jesus so gewollt hätte. Und soweit ich weiß waren es ja Verteidigungen, bzw. Rück-Angriffe nachdem die verdrängt wurden. Also handeln/handelten sie eigentlich eigenständig. Wobei es im Islam genau anders ist, dort wird ja direkt dazu aufgerufen Andersgläubige oder Ungläubige zu verfolgen. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Johannes17Vers3  13.06.2023, 06:27
@RainOne101

Stimmt. Diese Zeit wurde von Jesus auch als die "Zeiten der Heiden" benannt. - Lukas 21:24

Easygoing775  13.06.2023, 06:40
@RainOne101

Die von dir genannten Anders- oder Unglaeubigen beziehen sich nicht auf die heutige Menscheit. Bitte nicht aus dem Kontext reissen.

RainOne101  13.06.2023, 06:53
@Easygoing775

Das sehe ich anders. Es gibt Suren die besagen das alle die nicht an Allah glauben bekämpft werden sollen. Also sind das Ungläubige oder Andersgläubige. Und es gibt noch andere Suren die aufzeigen das halt Leute die nicht an Allah glauben abwertend beschrieben werden. Der Islam ist aus meiner Sicht was das angeht nicht friedlich.

Mayahuel  13.06.2023, 07:12
@RainOne101
heißt es nicht das es Jesus so gewollt hätte.

Jesus bzw die 10 Gebote verbieten nur ein Morden, aber nicht ein Töten. Ein Soldat tötet, aber mordet nicht.

Jesus war Jude. Und im alten Judentum gab es Angriffskriege.

RainOne101  13.06.2023, 07:19
@Mayahuel

Jesus hat nicht befohlen das Menschen die an Jesus glauben, jetzt Andersgläubige/Ungläubige töten sollten. Richtig im alten Testament hat sowas stattgefunden, nur der Unterschied ist das es dort soweit ich informiert bin, gegen bestimmte Völker gerichtet war, was jetzt ja keine Bedeutung mehr hat. Das alte Testament erzählt die Geschichte der Juden sozusagen. Das neue Testament ist doch ausschlaggebend für die Christen.

Mayahuel  13.06.2023, 07:26
@RainOne101
Jesus hat nicht befohlen

Jesus hat aber auch nicht explizit verboten.

Darum waren zB die bibeltreuen Southern Baptists in den USA für den Angriffskrieg auf den Irak.

 gegen bestimmte Völker gerichtet war,

Die konnten angreifen, wen sie wollten.

Es gab zwei Arten von Kriegen im damaligen Judentum: den erlaubten Krieg (milchemet reschut) und den Pflichtkrieg (milchemet mizwa).

Der erlaubte Krieg war ein Angriffskrieg mit einigen Beschränkungen: Der König benötigte die Zustimmung des Hohepriesters und der Sanhedrin (Hohe Rat). Und der Gegner musste die Gelegenheit haben, vor dem Angriff zu kapitulieren.

Wenn der Gegner verliert, werden ALLE Männer getötet und der Rest versklavt: 5. Mose 20,10-16:

https://www.bibleserver.com/LUT/5.Mose20%2C10-16

RainOne101  13.06.2023, 07:33
@Mayahuel

Kann sein da bin ich nicht so drin in der Thematik, muss mich da mal einlesen. Mir gings da um den Vergleich der heutigen Zeit. Es wird von Jesus nicht dazu aufgerufen, Jesus lässt ja offen wer an ihn (Gott) glaubt. Er ruft nicht dazu auf das wenn Menschen nicht an ihn glauben, das sie bekämpft werden sollen. Aber der Islam macht das. Daher halte ich den Islam für unsere heutige Zeit für gefährlich. Man sieht ja wie es in Ländern ist die streng islamisch sind.

Bodesurry  13.06.2023, 07:16
brutalsten Kriege der Menschheitsgeschichte.

Eindeutig falsch. Unter den 20 brutalsten Kriegen der Geschichte ist nur einer mit dem Etikett Religion versehen - der 30 jährige Krieg.

Ausser Du zählst zum Beispiel den 2. Weltkrieg dazu. Diesen Krieg hat nicht das Christentum geführt - es waren im besten Fall "Papier"-Christen.

Diese Verfolgungen sind eine Art Echo auf ihr eigenes Treiben.

Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben. Vor allem bei Ex-Muslimen, die wegen ihrem neuen Glauben, umgebracht werden. Tausende jedes Jahr.

Es ist ein Beweis dafür, dass Jesus Gott ist und nicht eine erfundene Fantasiefigur, wie manche schreiben. Denn seine Lehre begeistert so stark, dass Menschen weltweit bereit sind, dafür ihr Leben zu riskieren. Unzählige erleben Jesus nach ihren Gebeten heute. Vielen erscheint er in Visionen, was sie ihr Leben radikal verändert.

Nachzulesen in diesen Lebensgeschichten:

Träume und Visionen

https://www.youtube.com/watch?v=gybUiTL8D2s

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030490412

Im Angesicht des Todes

Der Mut verfolgter Christen im Nahen Osten

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1036120220

Gottes unfassbare Wege

Wie mein Glaube durch verfolgte Christen radikal erneuert wurde

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030399656

Allgemein zur Lage der verfolgten Christen weltweit

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/weltverfolgungsindex-karte

https://www.youtube.com/results?search_query=Christenverfolgung

Selbst in Deutschland erleben christliche Flüchtlinge in Unterkünften mit Muslimen Gewalt und Verfolgung.

Wo in Deutschland Christen verfolgt werden
In deutschen Flüchtlingsheimen werden Christen häufig gemobbt oder geschlagen. Von Islamisten, die ebenfalls Asyl suchen. Die ZEIT und report München dokumentieren Fälle.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-07