Warum werden Christen verfolgt? Was ist am Christentum so schlimm?

6 Antworten

Es geht nicht ums Christentum, sondern darum, dass es eine andere Religion ist, oder dass man keine im Land möchte, wie z.B. in Nordkorea. Christen haben es z.B. in muslimischen Ländern immer noch besser als Atheisten. Darauf steht die Todesstrafe oder eine Gefängnisstrafe, weil keine Religion zu haben ist dort ein Verbrechen. Beim Kim dagegen ist es genau umgekehrt, da sind Religionen grundsätzlich verboten.

Christen werden deswegen verfolgt, weil entweder die Hauptreligion eines Landes eine andere ist oder auch das Staatsoberhaupt selbst als Gott verherrlicht werden will.

Am Christentum ist grundsätzlich nichts schlimm. Es scheint eher das Problem für andere zu sein, dass die Christen es bisher am schnellsten Schaffen, ohne Zwang an Anhänger zu kommen.

Maurxcek7  30.04.2023, 21:53

Besser kann man es nicht sagen, wow!

Nichts ist schlimmer am Evangelium, als das es die WAHRHEIT sagt - und das mögen die meisten nicht, weil es Konsequenzen für das eigene Leben fordert oder das Ablegen der alten Überzeugungen.

„Das Gras ist verdorrt, die Blume ist abgefallen; aber das Wort unseres Gottes bleibt in Ewigkeit!«“

‭‭Jesaja‬ ‭40‬:‭8‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/isa.40.8.SCH2000

Christen werden größten Teils von Muslimen verfolgt, weil die Menschen die dem Islam folgen nicht einsehen können das das Christentum die Wahrheit ist. Während gläubige Christen niemals ihre Hand vor jemanden heben würden, geht es im Islam schon so weit, das sie wegen Frust töten.

Echte berufene Christen werden verfolgt, weil sie im Namen Gottes die Wahrheit predigen. Die Welt, über die der Teufel herrscht, will aber die Wahrheit nicht wahr haben. Es ist das Kain-Abel-Syndrom! Der Berufene wird vom Nichtberufenen verfolgt.