Christen glauben ja, das eine andere Welt erschaffen wird, Nachdem man vom Tod auferstanden ist?

4 Antworten

Es gibt eine Auferstehung der Gläubigen zur Entrückung. Da werden die toten Gläubigen zusammen mit den lebenden Gläubigen in den Himmel entrückt werden. Diese Entrückung wird vor der neuen Erde sein. (meiner Meinung nach in der Mitte der Drangsal)

1.Thessalonicher 4: 16 denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen.

17 Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.

Die Ungläubigen Toten werden erst zum Endgericht, vor der neuen Erde, auferstehen.

werden sie im Grab bestraft bevor die auferstanden sind

Davor sind sie im Totenreich, was nach Lk 16,19ff aber auch nicht angenehm ist.

Aber was ist mit denen, die viele Sünden haben, die müssen ja bestraft werden

Sünden begehen tut jeder. Nur wer Jesu Vergebung nicht annimmt, kommt ins Gericht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Wir haben alle viele Sünden. Wir müssten also alle bestraft werden.

Wer aber Jesus für sich angenommen hat, an ihn als Gottes Sohn und Retter glaubt, wer ihm seine Sünden offen sagt, sie bereut und um Vergebung bittet, wer dazu noch sein Leben lang im Glauben mit ihm geht, der wird nicht bestraft. Zwar wird auch er vor Gottes Gericht stehen. Aber Gott wird ihn nicht verurteilen. Denn die Strafe, die eigentlich uns Sünder treffen müsste, hat Jesus durch seinen Tod am Kreuz bereits auf sich genommen.

Wer nicht an ihn glaubt, der wird beim Gericht Gottes verurteilt werden und seine Strafe selber in Kauf nehmen müssen.

Nasli1616
Fragesteller

Wird irgendwann eine bessere Welt erschaffen mit uns nur ohne Sünden ? Nachdem Gott uns bestraft hat

Avena  06.01.2022, 22:19
@Nasli1616

Ja. Die alte Erde wird zerstört und Gott erschafft eine neue. Dort werden dann alle, die in ihrem Leben mit Jesus gegangen sind (so wie ich es oben beschrieben habe) mit Gott und Jesus leben. Vorher wird Gott den Tod und Satan vernichten, der alles Leid auf dieser Welt verursacht. Dann wird es keine Krankheit, keine Angst, keine Kriege und Not mehr geben. Und auch keine Sünde. Denn Gott ist Liebe, und in der neuen Welt gibt es nur noch Liebe.

Nasli1616
Fragesteller
@Avena

Wird Gott denen verzeihen, die große Sünden gemacht haben auf dieser Welt ? Was ist mit denen

Nasli1616
Fragesteller
@Nasli1616

Wo steht das? Das eine neue Erde erschaffen wird ?

Avena  06.01.2022, 23:22
@Nasli1616

Der Untergang der alten Erde wird in 2. Petrus 3 Vers 12-13 beschrieben: "...An diesem Tag werden die Himmel im Feuer verbrennen und die Elemente in der Glut zerschmelzen. Wir alle aber warten auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott uns zugesagt hat. Wir warten auf diese neue Welt, in der es endlich Gerechtigkeit gibt."

Und Offenbarung 21, Vers 1: "Dann sah ich eine neue Welt: den neuen Himmel und die neue Erde. Denn der vorige Himmel und die vorige Erde waren vergangen, und auch das Meer war nicht mehr da."

Avena  06.01.2022, 23:24
@Nasli1616

Gott wird jedem Sünder verzeihen, egal wie groß oder viel seine Sünden sind. Voraussetzung ist eben, dass derjenige an Jesus als seinen Retter glaubt.

Nasli1616
Fragesteller
@Avena

Auch mörder werden verziehen ?

Avena  06.01.2022, 23:43
@Nasli1616

Wenn sie ganz tief in ihrem Inneren ehrlich ihre Tat bereuen (Gott sieht ins Herz und weiß ob das wirklich so ist), wenn sie ihn in Jesus' Namen um Verzeihung bitten und künftig mit ihm leben werden, dann ja.

Nasli1616
Fragesteller
@Avena

Werden wir als tote irgendwann auferstehen

Der christliche Glaube besagt, dass Jesus die Schuld (Sünden) auf sich genommen hat. Der Mensch nimmt Jesus an und übergibt Jesus seine Schuld - oder er tut es nicht. Deine Entscheidung!

Nein, erst später (Offb.21,1).

Vorher kommt das "Gericht" (Offb.20,12-15).

Woher ich das weiß:Recherche