Chlor in Milch und Käseprodukten?

Ist diese Geschmacksveränderung vielleicht auf dieses „länger frisch“, was ich auch überhaupt nicht mag, zurückzuführen?

Venus345  15.06.2023, 12:21

kaufst Du bei Lidl oder Aldi ein? dann kann es schon möglich sein

amichetta
Fragesteller

Nein überhaupt nicht! Sind große Supermärkte mit normalem Angebot, keine Billugware.

Venus345  15.06.2023, 13:02

in DE, wird jeden Tag die milch untersucht von jedem Bauern einzeln

da kann sowas nicht vorkommen

amichetta
Fragesteller

Die Milch selbst ist sicher nicht schuld! Aber kann das von diversen Reinigungs- und Putzmitteln kommen??

Venus345  15.06.2023, 16:11

nein, wann es so wäre, würde die Milch sofort aus dem verkehr gezogen, das ist auch nachweisbar,

amichetta
Fragesteller

ok, sehr gut, ich kenne mich jetzt aus!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nur Chlor Hühnchen. Wer weiß ob das stimmt, ist womöglich eine Verschwörungstheorie

amichetta
Fragesteller

Ja ich hab davon auch gelesen, deswegen erinnert mich auch der Geschmack tatsächlich auch an Chlor…

Chlor ist schon sehr speziell und hätte im Käse nichts verloren. Ich kenne auch nicht diese Wahrnehmung, obwohl ich relativ viel Käse esse.

Kannst Du mal sagen bei welcher Art von Käse Du den Chlor schmeckst ? Ist die Ware ordentlich gekühlt, und im Kühlschrank auch luftdicht verpackt ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hallo,

das kann ich mir kaum vorstellen. Dass mal bei einer Charge etwas passiert, okay - das ist realistisch. Alles andere ist eher Einbildung.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
amichetta
Fragesteller

Ok, danke!

Höre ich zum ersten Mal und nein, ist mir (und keinem anderen in der Familie) bisher aufgefallen.

Vielleicht wechselst du einfach mal den Supermarkt.