Chinesen kaufen Deutsche Firmen, sollte Taiwan übernommen werden, würden die Deutschen sich selbst sanktionieren?

1 Antwort

Das ist das generelle Problem bei Sanktionen. Wenn die wirtschaftlichen Verflechtungen groß sind, können Sanktionen auch eigenen Unternehmen schaden. Das erleben wir zur Zeit mit Russland. Deshalb ist Deutschland auch dagegen, russische Vermögen endgültig einzuziehen, um damit die Ukraine zu unterstützen.