Chinchillas oder Kaninchen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kaninchen 100%
Chinchilla 0%
beide gleich 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaninchen

kaninchen sind pflegeleichter und auch wenn das vll ein komischer grund ist, leben nicht so lang. ein chinchilla wird bis zu 20 jahre alt und man kann ja nicht immer voraussehen, ob man so lange zeit und möglichkeit hat, sich so ein tier zu halten. außerdem sind chinchillas nicht soo leicht zutraulich zu bekommen wie kaninchen und sie sind soweit ich weiß nachtaktiv.

super antwort vielen dank :-))

@Sun1998

bitte =) hab mich da auch schon drüber informiert weil ich chinchillas sooo süß finde.. aber bei 20 jahren lebenszeit... wenn ich iwann mal im ausland studieren möchte etc dann müsste ich ihn weggeben und das kriege cih nicht gebacken

@yukumi

Auch Kaninchen hat man meist sein Leben lang, wenn man nicht bereit ist eines abzugeben, wenn von zwei Tieren eins verstirbt. Denn es ist unwahrscheinlich, dass zwei Kaninchen gleichzeitig sterben und ein einzelnes Kaninchen braucht IMMER einen neuen Partner!!

Kaninchen

Vermutlich Kaninchen, die kriegt man ja leider auch überall "hinterhergeworfen".

Wenn du dich für ein Haustier entschieden hast, geh bitte ins Tierheim und unterstütze nicht die Machenschaften des Zoohandels.

Kaninchen

Den Grund kann ich dir leider nicht sagen, aber ich persönlich finde Chinchillas viel besser :)

oeky vielen dank :-))

Kaninchen

Hey,

Allerdings sind Kaninchen keine Nagetiere...

Kaninchen sind bekannter und beliebter. Ich mag Kaninchen auch mehr. *grins

Liebe Grüße, Flupp

Kaninchen

Weil Chinchillas sehr viel anspruchsvoller und schwieriger zu halten sind. Die sind überhaupt nicht mit Kaninchen vergleichbar.