China Radio Hilfe?

5 Antworten

Der GPS Empfänger muss angeschlossen sein.

Zu sehen auf deinem ersten Bild unter dem Radio rechts (das schwarze Kästchen).

Dann sollte das mit dem Navi funktionieren und auch die Uhrzeit wird darüber aktualisiert.

Ich selber habe es ja nicht zusammengebaut oder angeschlossen werde es aber weiter geben das man nochmal schaut. Ich weiß nur das wir das Kästchen angebracht haben. Kann die Uhrzeit und das Datum damit zusammenhängen?

@Aaabbb14

Ja, das kann sein. Normalerweise kann man wählen ob Datum und Uhrzeit automatisch erkannt werden (eben über das GPS) oder man kann es auch manuell einstellen. ZUmindest kenne ich das so von Android-Autoradios.

Ist oft eine heikle Sache mit Fremdradios aus China. Halte nicht viel davon.
Oft gibt es Probleme mit dem Steuergerät. Gerade bei Fahrzeuge vom VAG-Konzern braucht man oft eine spezielle Software wegen codieren usw. Manchmal hat man glück und es funktioniert, oder man braucht VCDS, Carport etc.

Kann dir nur beim nicht finden können Navigations helfen.

Ist eine entsprechende Navi-Software vorinstalliert? Ist bei den meisten WinCE-Radios nämlich nicht der Fall.

Und zum Rest: Bei der Beschreibung unterm Punkt "System" steht doch "Schlechte Kontrolle: Ja" also wisst ihr, worauf ihr euch eingelassen habt 😉😂

Es ist was vorinstalliert lässt sich aber nicht anklicken😂

Da liegt doch sicherlich eine Bedienungsanleitung bei.

Auch das navigieren geht nicht. Es heißt nicht finden können Navigations- :)

Der GPS Empfänger muss angeschlossen / installiert sein.

Eventuell muss das Radio am Steuergerät angemeldet werden

Eine Bedienungsanleitung war nicht dabei was mich auch gewundert hat. Was meinst du mit der GPS Empfänger muss angeschlossen/installiert sein? Es ist auf der Karte was drauf aber es lässt sich nicht anklicken...

@Aaabbb14

Na in deinem Fahrzeug muss ein GPS Empfänger serienmäßig eingebaut sein

Das kann hier auch Niemand beantworten. Was sagen der Hersteller/der Verkäufer zu den Problemen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die haben sich bis jetzt nicht gemeldet...