ZorinOS 16.2 erkennt SD Karte nicht?

1 Antwort

schau mit lsblk, ob die SD-Karte in der Liste von verfügbaren Speichergeräten auftaucht. So ja, schau mit lsblk -f, welches Dateisystem darauf angelegt ist.

Binde dann die Karte mit mount, unter Angabe des passenden Dateisystems, ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LPI zertifiziert
PAULL421
Fragesteller

In lsblk wird die Karte nicht angezeigt. Wie im Kommentar unter der anderen Antwort erwähnt, wird die Karte über einen externen Adapter erkannt

Bushmills145  15.07.2023, 15:58
@PAULL421

dann wird es nicht an der Karte, sondern am Adapter liegen. Eventuell hat die Karte mehr als 32 GB, und der Adapter kann nur Karten bis 32 GB

PAULL421
Fragesteller
@Bushmills145

Ich habe noch eine extrem alte Karte mit 128MB. Auch die wird nur über den externen Adapter erkannt, nicht den internen Slot