iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für alle bei denen der Trick von marioshl nicht funktioniert, hier der, der bei mir funktioniert hat:

Teilweise bzw meistens hat man als Kabeldeutschland Kunde jetzt IPv6 nicht mehr IPv4

Deshalb muss auch der DNS bei IPv6 eingetragen werden.

Selbes Vorgehen wie bei marioshl nur ab Schritt 4 so vorgehen:

  • In der Liste "Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)" auswählen und die Eigenschaften aufrufen
  • Punkt aktivieren "Folgende DNS-Serveradressen verwenden"
  • Bevorzugter DNS-Server: 2001:4860:4860::8888 eintragen
  • Alternativer DNS-Server: 2001:4860:4860::8844 eintrage
  • OK anklicken und alles funktioniert wieder

Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Lan-Einstellungen -> automatische Suche anhaken, Proxyserver weghaken, speichern, geht wieder

Fehlerursache: Anscheinend gibt es momentan ein Problem mit der iTunes Version 11.1.5.5 und den DNS Servern von KabelDeutschland. Itunes Version 11.1.4.62 auf einem anderen PC funktioniert problemlos.

Workaround: Um bis zur Fehlerbehebung durch KabelDeutschland trotzdem eine Verbindung zu iTunes herstellen zu können, tragt die DNS Server von Google ein.

Anleitung für Windows 7 / Windows 8.1:

  1. In der Windows-Suche "Netzwerk- und Freigabecenter" eingeben
  2. Links im Menü auf "Adaptereinstellungen ändern" klicken
  3. Rechtsklick auf euren Adapter (LAN-Verbindung oder WLAN-Adapter)
  4. In der Liste "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" auswählen und die Eigenschaften aufrufen
  5. Punkt aktivieren "Folgende DNS-Serveradressen verwenden"
  6. Bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8 eintragen
  7. Alternativer DNS-Server: 8.8.4.4 eintragen
  8. Alle Dialogfenster mit OK bestätigen
  9. Über ein funktionierendes iTunes freuen.

ACHTUNG: Diese Einstellungen sollten, sobald das Problem von KDG behoben wurde, wieder rückgängig gemacht werden.

Ich würde diesen ganzen Text der Fehlermeldung an den Support von Apple schicken, um eine Lösung zu bekommen. Es scheint schon ein spezielles Problem zu sein, wenn du seit einer Woche keinen Zugang zum iTunes Store erhältst und Apple kann dir bestimmt weiterhelfen. Ansonsten können evtl. auch folgende Hilfestellungen helfen:

http://support.apple.com/kb/TS1368?viewlocale=de_DE

Hi, habe das Problem auf meinem Win8.1 PC mit iTunes neueste Version und auch mit Quicken 2012, sowie Safari für Windows in Verbindung mit Kabeldeutschland. Es werden Zertifikatsprobleme gemeldet und iTunes kann nicht Online gehen. Die Lösung von marioshl hat bei mir funktioniert, DANKE! Das Problem mit iTunes tritt übrigens nicht auf meinem MacBook und MacBook Air auf! Tja, Windows halt mal wieder... Man bin ich glücklich mit OSX!!!

Was möchtest Du wissen?