China radio geht mit zündung in reversing modus. Wie kann ich das ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst überprüfen ob es wirklich richtig angeschlossen wurde oder Stromversorgungsprobleme vorliegen (die sich dann zusammen mit dem Stromverbrauch für die Zündung auswirken).

Ich würde das Radio zunächst ausbauen aber angeschlossen lassen und an den Anschlüssen nachmessen ob wirklich überall das da ist was da sein sollte. Minus am Minusanschluss bei allen Zündschlüsselstellungen, Plus am Dauerplusanschluss (evtl auch nachmessen wie viel Volt) bei allen Zündschlüsselstellungen und Plus am Zündungsplusanschluss ab der zweiten Stellung des Zündschlüssels bzw kein Plus wenn der Zündschlüssel abgezogen ist.

Weiters nachschauen ob irgendwelche Kabelenden evtl irgendwo rangekommen sein können, wenn da Alles in Ordnung ist das Radio als Defekt reklamieren.

Aus der Ferne kann man nur raten zu überprüfen, ob Alles richtig angeschlossen ist.

Wo das Radio zusammengebaut wurde, spielt übrigens keine Rolle.

Batterie leer durch Autoradio?

Hallo mein auto hatte vor dem kauf ein aeg ar 4026 radio und der Verkäufer meinte nach meiner probefahrt war ein paar tage später die Batterie leer weshalb er das radio ausgebaut hat. Ich habe jetzt ein clarion drine aber fahre auch täglich und dort stand es ein paar tage. Habe radio angeschlossen und habe nach ausgeschalteter zündung ca 10-12mA gemessen. Nun meine frage reicht das aus um eine Batterie zu entladen weil ich eigentlich vorhatte dieses wieder einzubauen?

...zur Frage

AUTORADIO ÜBER ZÜNDUNG SCHALTEN!

hallo, hab mir in meinen opel astra f ein radio mit bildschirm eingebaut. das radio bekommt jetzt aber dauerstrom. wie schalte ich das radio über zündung welchen stecker muss ich umstecken o.Ä danke im vorraus!

...zur Frage

Auto Radio/Player schaltet sich nicht ab bei ausgeschaltener Zündung?

Hey leute,

habe seit heute ein (zwei) problem(e), mein Auto-Radio-Player schaltet sich nicht mehr ab, also garnicht. Ich mach die Zündung aus, das Radio bleibt an bei manuellem abschalten, schaltet es sich von selber wieder an, trotz geschlossener Zündung. Habe kb. das wegen dem Radio meine Batterie stirbt... kann mir jemand helfen, hattet ihr ähnliche erfahrungen? sicherung? kabel? (kann ja eig. nicht sein, das mit der dauerplus, da ich es vorher noch nie hatte.)

mfg. G.K.

...zur Frage

autoradio und innenbeleuchtung funktionieren nicht mehr.. Sicherung defekt?!

ich habe bei meinem audi 80 das radio ausgetauscht. ich habe das neue autoradio angeschlossen (noch nicht verbaut) und geschaut ob alles funktioniert und alles kabel richtig angeschlossen sind.. usw.. dann wollt ich es in die halterung reinschieben und ich weis nicht mehr ob das radio an war oder die zündung... jedenfalls gabs ned kleinen funken und seit dem geht die innenbeleuchtung das radio und die meisten lichter am amaturenbrett nicht mehr

kann des sein das ne sicherung durchgebrannt ist und wenn ja wo ist der sicherungskasten und welche sicherung ist es?! audi 80

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Autoradio geht nicht mehr mit Zündung aus?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda Fabia. Vorab Radio ist von Sony das MEX-N5100BT. Bisher ist das Radio immer mit Zündung aus gegangen und mit Zündung auch wieder ein. Aufeinmal ist es der Fall das das Radio nicht mehr mit der Zündung aus geht. Das komische ist wenn ich es manuell ausschalte schaltet es sich nach wenigen Sekunden wieder von selbst an und ist zurückgesetzt hatte also keinen Strom mehr. (korrigiert mich wenn ich mich irre) Ich musste die Sicherung entfernen um das Radio auszubekommen. Kann es an irgendeiner Sicherung liegen die durchgebrannt ist? Ich habe jedoch im Handbuch keine Sicherung gefunden die in frage kommt außer eben die vom Radio. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Freue mich über jeden Tipp. Gruß Tim

...zur Frage

Welche Adapter brauche ich für den W124 MB wenn ich das Autoradio tausche?

Kennt jemand die Art von Adapter die ich hier brauche? Oder hat jemand einen Link? Müssen alle verbleibenden Kabel am neuen Radio angeschlossen werden? Ich hab schon einen Adapter bestellt der laut amazon für den W124 ist aber der scheint leider nicht zu reichen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?