China radio speichert nicht?
Guten Tag,
Mein Problem sieht wie folgt aus:
Ich habe mir ein radio über Ebay gekauft und es angeschlossen. Beim ersten mal hat es schon nichts gespeichert. Als ich dann etwas recherchiert habe habe ich gemerkt das bei meinem opel das gelbe und das rote Kabel getauscht werden müssen. Was ich auch dann getan habe. Nun ist es so das es "nur ein paar Sachen"*1 speichert aber die Einstellungen nicht
(*1 "ein paar sachen": bevor das Radio aus geht, war es im Bluetooth mode und öffnet in diesem wieder. Aber der nerfige pip Ton beim drücken einer Taste kommt trotzdem immer wieder beim Start)
Vielleicht weiß ja jemand was hier das Problem
Mfg
Lukas
Vielleicht hilft es, wenn Du konkret den Hersteller und die Modellbezeichnung des Radios dazuschreibst?
Es ist leider ein china radio. In den Einstellungen stehen zwar was dort aber ich glaub nicht das du daraus schlauer wirst
Firma: HaoDuHang
Model: SUP8288T
3 Antworten
Keine Speicherung, keine vernünftige Betriebsanleitung.
Dabei gibt so schöne qualitativ gute Radios die zwar auch aus Fernost kommen aber gute Namen haben. Mein Pioneer hat grade mal soum 100,.€ gekostet und macht alles was es soll. Freisprecheinrichtung mit ext. Mikrofon inclusive.
(Von Saturn)
das Radio wird einen Anschluss an Dauerplus benötigen. Bei dir läuft es NUR über die Zündung. Zündung aus, Strom weg
Kommt davon wenn man billig kauft.
Aber selbst Autohersteller mit original Radio haben Murks bei der Programmierung gemacht.
Alfa Romeo z.b. haben einen Autoradio verbaut mit 12 fach CD Wechsler, aber immer nach Zündung ausschalten hat der CD Wechsler mit CD 1 Lied 1 angefangen