Chihuahua Rüde ... kastration .. makieren
Hallo :) Also ich habe jetzt einen chihuahua und es ist ein junge .. er ist etwas über 1 jahr alt und noch nicht kastriert .. ich habe angst das er in die wohnung machen könnte weil er ja noch dazu so jung ist .. wenn ich schlafe habe ich die tür zu und er schläft bei mir damit ich zur not merken kann wenn er wach wird wobei er ja eigentlich solange schläft bis ich auch schlafe ... aber kann es passieren das wenn man ihn zum beispiel für eine stunde alleine zuhause lässt er in die wohnung an die wand oder an die couch macht ? weil eigentlich pinkeln die doch nichts an was denen so wirklich gehört oder ? und wenn die kastriert sind werden sie ja auch ruhiger .. dann ist es doch noch unwahrscheinlicher das die in die wohnung machen oder ? und wie viel kostet eine kastration bei kleinen hunden ? :)
4 Antworten
wenn jeder rüde makieren würde und kastration das alles lösen würde, wären so gut wie alle rüden kastiert..
wenn dein hund die stubenreinheit gelernt hat, musst du dir keine gedanken machen, dass er nachts in die wohnung macht oder wenn du mal ein paar stunden weg bist.
auch über das makieren brauchst du dir keine sorgen machen, wenn der hund weiß wo er seinen platz hat und du mit der erziehung zurecht kommst.. und selbst wenn er makieren würde, löst eine kastration das jetzt nicht so unbedingt
ruhiger werden übrigens noch lang nicht alle hunde nach der kastration.. und die kostet beim chi genau soviel wie bei einer dogge..
mein tierarzt berechnet für jeden hund gleich, egal wie groß -
naja selbst wenn hunde völlig verwahrlosen sind sie oft eig. stubenrein
hat er denn schonmal in die wohnung gemacht, innerhalb dieser woche?
wenn nicht, mach dir da keine großen gedanken.. wenn ihr ihn allein last (womit ihr besser noch so 3 wochen wartet, dass er sich eingelebt hat) dann lass tihn nicht direkt 4 stunden allein.. erstmal nur ein paar min, damit er sich nochmal dran gewöhnen kann
dann sollte das alles klappen
dann mach dir keine sorgen.. und wen ndu merkst es gibt probleme, geh früh genug in eine hundeschule
erst wenn hunde denken ihnen gehört das ganze haus, fangen sie an "ihr" territorium auch zu makieren. Und das geschieht in der regel nicht von jetzt auf gleich
das chis ein wenig frecher sind, ist das wesen :D das sind selbstbewusste hunde, die sich nicht so leicht unterbuttern lassen :D
aber fertig werden sollte man mit ihnen schon, grad weils so kleine hunde sind und die sich im ernstfall gar nicht zu wehr setzen könnten sollte man mit ihnen umgehen können und mit ihnen zusammenarbeiten können
mit patzigen antworten musste hier leider rechnen, 90% der hundemenschen (grade die älteren) haben manchmal leichte wahrnehmungsstörungen.. man sagt ja im alter entwickelt man sich zurück..
Ein kastrierter Hund markiert genauso wie ein unkastrierter Hund. Da ist kein Unterschied. Eine Kastration ist ein schwerwiegender Eingriff, dem Tier werden die Geschlechtsteile amputiert und damit seine Identität.
Bitte lies das Buch "Kastration und Verhalten" von Dr. Udo Gansloßer.
Wenn Du einen Hund langsam und im Minutenschritt ans alleinsein gewöhnst und ihn wirklich nie länger als allerhöchstens 4 Stunden allein läßt, dann kann er den Urin auch einhalten. Aber Stubenreinheit und Kastration haben ncihts miteinander zu tun.
Was Du machen kannst, ist eine Rüdenbinde zu benutzen. Google mal danach, das ist ganz praktisch, gerade wenn man wo zu Besuch ist.
manche kappen ja auch ''nur'' die verbindung .. ist natürlich schwer, aber ich habe keine lust auf welpen
@ schokii98
Wieso willst du einen Rüden kastrieren, nur weil er in die Wohnung pinkelt?
Du hast den Hund jetzt etwas über 1 Jahr, hast du ihm nicht langsam beigebracht, dass er alleine bleiben kann?
Dann musst du öfters mit dem raus und Gassi gehen, damit er draußen seine Geschäfte erledigen kann.
Du bist erst 15 Jahre alt und wenn ich mir deine andere Frage durchlese, dann scheinst du noch nicht sehr viel über deinen Hund zu wissen.
Du solltest dir mal ein Buch über Chis zulegen und das zusammen mit deinen Eltern lesen.
Dann habt ihr zwei Hunde? Der andere ist ein Weibchen lt. deinen Fragen.
sie sagte der hund ist etwas über ein jahr alt und nicht dass sie ihn solange hat. ausserdem steht da noch was über VOR-besitzer, bitte lest die fragen doch erst richtig durch :(
fressmaschine bist du irgendwie doof oder so ?
les die frage doch mal richtig durch da steht doch das ich ANGST HABE das er es machen KÖNNTE oder ? bei seinen vorbesitzern war es eben der fall und darauf hin habe ich auch die frage gestellt
immer diese menschen die sich einmischen und nicht mal fragen verstehen oh gott ey -.-
@ schoki98
fressmaschine bist du irgendwie doof oder so ?
Sag einmal, findest du solche Antworten gut?
Deine Fragen was die Schamhaare deines Hundes betrifft, sind auch nicht gerade intelligent oder?
Wieso kann man eigentlich keine Antworten abliefern, die nicht zu persönlich ausfallen?
ooooh mein gott du hast sowas von NULL ahnung in deinem leben mit hunde man merkts. 1. ist diese frage auf den rüden bezogen und ich hatte recht da ich beim tierarzt war du kleines neunmalkluges etwas. und 2. zu der sache mit den schamhaaren an der hündin also nur mal so ja es kann sein das es tieren schadet sowas abzumachen deswegen habe ich die fragegestellt und dann hab ich nochmal ein bisschen gegooglet und es ist nicht schlimm gewesen also was willst du eigentlich ? es war einfach zu lang und es sah komisch aus und da haben wir das recht bei unserm hund zu machen was wir wollen und wenn ich dem alle haare abrasiere weil ichs schöner fände das ginge dich n schei* dreck an und jetzt geh tschu.
@ schokii98
Sag mal Kleines du kommst dir wohl ziemlich cool vor, so wie du dich hier über User auslässt?
ooooh mein gott du hast sowas von NULL ahnung in deinem leben mit hunde
DU hast keine Ahnung und das ganz viel, ich muss wenigstens keine solche Fragen stellen wie du.
du kleines neunmalkluges etwas.
das ginge dich n schei* dreck an und jetzt geh tschu.
Was bildest du dir eigentlich ein wer du bist?
Bevor du weiterhin hier solche Sprüche loslässt, werde erst einmal erwachsen und dann kannst du die Leute vielleicht mal von der Seite ansprechen.
hahahahahaha ja klar :D
Weißt du, ich bin nur halt so ich lass mir nicht alles gefallen :)
und wenn dann so jemand die du kommst und auf oberschlau machst gehts halt nicht anders das liegt ganz an dir !
@ schoki98
Klar bist du so, das ist doch bekannt bei dir zuhause
Glaubst du wirklich du bist so anonym?
Herr "Oberschlau" hat Erfahrungswerte, die dir noch fehlen.
Mit Grünschnäbel diskutiere ich nicht, du solltest dich lieber auf deine andere Fragen konzentrieren.
Es gibt auch Kids in deinem Alter die haben wesentlich mehr drauf und vor allem wissen die, wie man sich benimmt.
warum kommt denn nicht mehr was ? Ich will wissen wer du bist :)
@ schoki98
Mit Grünschnäbel diskutiere ich nicht und auch nicht mit Menschen, die sich nicht benehmen können. Soviel Etikette sollte auch in deinem Alter drin sein.
Fragen darfst du und essen darfst du auch alles, aber nicht unbedingt alles wissen.
dann sagen wirs so .. sag meine ersten 2 anfangsbuchstaben und DANN kannst du sagen du kennst mich ! also zb wenn ich christina heiße ch !
aber deine antwort zufolge entnehme ich einfach nur das du mich eben nicht kennst sondern wieder ienfach nur irgendwas sagen wolltest :)
er pinkelt ja nichtmal in die wohnung, die FS hat nur angst, dass er das evtl mal machen würde
ich habe den nicht ein jahr er ist ein jahr ALT ich habe den seit ner woche aber er war noch nie alleine zuhause geblieben
und die kastration es wurde mir gesagt das wenn man die kastriert die nich mehr so krass ihr revier makieren und da meine schwester seine schwester hat wolen wir auch keine welpen wobei die es auch nicht dürfen
und die kastration es wurde mir gesagt das wenn man die kastriert die nich mehr so krass ihr revier makieren und da meine schwester seine schwester hat wolen wir auch keine welpen wobei die es auch nicht dürfen
schokii98, du hast es jetzt doch oft genug zu lesen gekriegt: wenn dir ein Rüde in die Wohnung pinkelt, dann hat das herzlich wenig damit zu tun ob er kastriert wurde oder nicht... Das Zauberwort heißt Erziehung und in deinem Fall eben "Sauberkeits-Erziehung"
Fühl dich eingeladen - dann darfst du dich überzeugen ... bei uns gibt's keine angepieselten Tapeten oder Sofas...
Ein Hund wird nur " ruhiger" wenn er im trieb ist. Es gibt Hunde die haben einen mega sexuaktrieb und leiden darunter. Bei denen bringt die Kastration etwas. Einen Hund zu kastrieren weil er etwas aufgeweckter ist bringt nichts.
Mein rüde hat noch nie in der wohnung makiert. Er makiert auch draußen keine Wände, weil ich ihm das verboten hab. Ich kenne eig keinen Hund der in der Wohnung makiert.
nein das habe ich falsch formuliert .. nicht kastrieren damit der ruhiger wird .. nur wenn man ihn kastriert dann sind die mit dem makieren nicht mehr soo extrem und halt kastrieren damit er keine welpen zeugen kann
also das mit den kosten stimmt nicht ... ich habe heute auch mal da angerufen und bei einem chihuahua zum beispiel so 200 € und bei zum beispiel nen labrador 500 € ... ja das problem ist er wurde von seinen vor besitzer wieder abgegeben weil die sich nicht drum gekümmert haben und er da oft allein gelassen wurde und ich habe angst das wenn er dann hier mal allein bleibt das er dann das gleiche denkt oder so ..