Chemie Lückentext ausfüllen?
Wir haben diesen Lückentext bekommen und sollen den für eine Arbeit morgen können. Ich habe bereits versucht ihn selber auszufüllen, weiß aber nicht, ob es richtig ist. Wir schreiben morgen die Arbeit, aber ohne Lösung kann ich das ja nicht lernen. Könnte jemand sagen, was in die Lücken kommt?
Der Text bezieht sich auf diese Spannungsreihe:
meine lösung:
3 Antworten
Es ist gut, dass du deine Lösung notiert hast. Daran sieht man, dass du es im Wesentlichen verstanden hast.
Leider hast du große Lücken im Teil mit der Oxidation (Mitte), obwohl es doch nur die Umkehrung der Reduktion ist. Also müsste es doch klappen.
reduzierend
Li
positiveren
positiver
oxidierend
oben
unten
Oxidationsmittels
positiver
Im Sinne einer guten Note, solltest du erst einmal selbst versuchen die Aufgabe zu lösen, denn sonst wird es morgen mit der Arbeit nicht gut enden
Super, dann poste bitte deine Lösung und wir schauen mal drüber :)
Das sieht schon mal gut aus - klasse gemacht. Du musst nur noch ablesen, was das stärkste Reduktionsmittel ist.
Überlegen, wann etwas am stärksten reduzierend oder oxidierend wirkt oder auch wann ein Potenzial größer sein muss oder kleiner als das andere. Ansonsten sieht das gut aus
Wenn du morgen die Arbeit schreibt wäre es vielleicht sinnvoll den Text selbst zu bearbeiten
Hab ich gemacht (steht bereits in der Frage), aber ich muss ja wissen ob es richtig ist :)