Chemie?

1 Antwort

Du mußt recht und links gleich viele Atome jeder Sorte haben. So wie die Gleichung jetzt dasteht (2 S + 3 O₂ ⟶ 2 SO₃) ist sie richtig, weil auf jeder Seite zwei S-Atome und sechs O-Atome stehen.

(Allerdings läuft die Reaktion nicht ohne weiteres so wie aufgeschrieben ab — beim Verbrennen von Schwefel entsteht grundsätzlich SO₂, und wenn man SO₃ bekommen will, dann muß man ziemliche Verrenkungen betreiben)