Chef will Amts Arzt beantragen bei der Krankenkasse wie langer dauert es bis man ein Termin bekommt?

3 Antworten

Wie lange bist Du denn schon krank?

Auch wenn Dein Chef bei der Krankenkasse seine Zweifel an Deiner Arbeitsunfähigkeit anzeigt, bedeutet das noch lange nicht, dass Du auch zum MdK musst. Das entscheidet die KK und nicht Dein Chef.

Lordmastee
Fragesteller

Also ich sitze gerade beim Arzt und warte das ich dran komme

Lordmastee
Fragesteller
@Lordmastee

da ich eine Grippe habe so wie ich denke dann bin ich bis Ende der Woche krankgeschrieben also von Mittwoch bis Samstag

Hexle2  12.02.2020, 09:21
@Lordmastee

Und deswegen will Dein Chef den MdK einschalten? Wegen der paar Tage wird die KK bestimmt keinen Termin beim MdK machen.

Ich kenne Arbeitnehmer, die mussten zum MdK, nachdem sie schon mehrere Wochen arbeitsunfähig waren und danach waren sie immer noch krank, weil der MdK die Krankheit bestätigt hat.

Das war aber keine Grippe, das waren ganz andere "Hausnummern".

Lordmastee
Fragesteller
@Hexle2

Ok also glaube die mal wird nur eingeschaltet wenn es mehr als 2wochel sind , sonst wär es ja zu teuer für die kk? Oder nicht

Hexle2  12.02.2020, 09:34
@Lordmastee

Bis der MdK eingeschaltet wird braucht es meist mehrere Monate oder ein AN ist so oft immer mal zwei, drei Wochen krank, dass man vermuten "kann", dass dem nicht immer so ist.

So viele Mitarbeiter hat der MdK gar nicht, dass man alle AN die mal zwei oder drei Wochen krank sind, gleich hin schickt.

Gute Besserung und mach Dir keinen Kopf

Kuestenflieger  12.02.2020, 12:56
@Hexle2

Der Fragesteller verdrängt da einiges , aus der Vergangenheit . vermute ich !

Selbstverständlich kann Dein Chef fordern, dass Du dem MDK "vorgestellt" wirst, bzw. dass die Überprüfung Deiner vorgelegten AU-Beischeinigung/en erfolgt. Das kann u.U. von einem auf den nächsten Tag erfolgen. Das bedeutet auch nicht zwingend, dass Du dort persönlich erscheinen musst.

das verrät dir die praxis des amtsarztes

Lordmastee
Fragesteller

Also wie lange dauert denn so ein Antrag bis man ein Termin hat

Halbammi  12.02.2020, 08:52
@Lordmastee

So lange wie es dauert, bis der Amtsarzt einen freien Termin hat. Es wird dich wundern : Der sitzt nicht nur da und wartet, dass eni Arbeitgeber von der blaumacherei seiner angestellten die Nase voll hat. er hat auch eigene Patienten

Lordmastee
Fragesteller
@Halbammi

Ok danke denn ich habe eine Au und liege im Bett, also kann es sein das es auch länger als 2 Wochen dauern kann.

Elli113  12.02.2020, 09:03
@Lordmastee

Trollololol. Und sieben Minuten später sitzt du schon beim Arzt? (s. Kommentar zu Hexle2) Das ging aber schnell mit dem Termin.

GanMar  12.02.2020, 09:27
@Lordmastee

Also liegst Du nicht im Bett. Watt denn nu? Kannst Dich nicht entscheiden?