wie lange dauert es bis man ein termin beim frauenarzt bekommt?

9 Antworten

Wenn man während der Öffnungszeiten in der Praxis anruft, geschieht die Terminerteilung innerhalb von ein bis drei Minuten (je nachdem, wie schnell man sich mit der Arzthelferin einig wird).

Die Zeitspanne zwischen der Terminerteilung und dem tatsächlichen Termin hängt davon ab, wie wählerisch man mit seinen Zeitfenstern ist und wie stark frequentiert die Praxis ist. Das kann zwischen ein und drei Wochen dauern, wenn es z.B. um eine Vorsorgeuntersuchung geht.

Bei akuten Beschwerden oder Infektionen bekommt man natürlich schneller einen Termin.

Notfälle werden natürlich sofort behandelt (z.B. Verdacht auf geplatzte Fruchtblase oder einsetztende Wehen).

Kommt drauf an was du für beschwerden hast oder ob es einfach nur eine reine Vorsorge-untersuchung ist! Wenn du Beschwerden hast dann klappt es meisst innerhalb3 Tagen bishin zu ner Woche;)

Also, das kommt drauf an, warum du hin musst (die beschwerden) und wie viele termine noch frei sind. Aber probiers doch einfach aus ♥

Das kann von einem Frauenarzt zum anderen unterschiedlich sein,deshalb frag telefonisch in der Praxis nach.Genaue Angaben wird dir hier niemand geben können.

Das geht normalerweise sehr schnell, du musst eigentlich maximal ne Woche warten, wenn's dringend ist können die einen aber auch zwischenschieben.