Chef schreibt mich an und flirtet mit mir, wie reagieren?
Hey, ich arbeite für eine Hotelkette und vor paar Tagen war dir rechte Hand von den höchsten Boss von allen Hotels, bei uns. Also ja, er ist auch sowas wie ein Chef. Wir machen ein neues Hotel auf und deswegen wird er jrtzt oft bei uns sein. Er hat letztens auf dem Dienstplan geschaut wie ich heiße und mich dann sofort bei Fb geaddet .. hat mich dann angeschrieben, ob ich viielleicht paar Fotos von dem neuen Hotel sehen will usw. Dann hat er mich gefragt wie ich geschlafen habe, und einfach immer wieder was geschrieben. Die letzte Nachricht hab ich ignoriert und jetzt hat er mir auf Facebook "gewunken"🤦♀️ Ich hab keinen Plan wie ich damit umgehen soll .. ich hab Angst wenn ich extrem abweisend bin, wird es negative Konsequenzen für mich geben. Aber ich will mich auch nicht drauf einlassen, ich.will.es.nicht.! Ich muss nett sein, weil er eine sehr wichtige Person ist aber ich will nicht dass er so zu mir ist!! Übrigens, ich bin 22 und er über 40!! 🤦♀️🤦♀️🤦♀️ Bitte, hilft weiter.
4 Antworten
Sag klipp und klar, dass du privat und geschäftlich strikt getrennt hältst. Ich würde nicht auf ihn reagîeren und facebook für einige Monate links liegen lassen. Wenn er sich beklagt, sag du bist nicht so oft auf Facebook. Und nächstes Mal, mach sowas nicht mehr der Chef hat bei dir nichts zu suchen. Deshalb meide in strikt privat, erzähle auch nichts. Wird unagenehmn, sag es ist die unangenhem und du findest es unangemessen. Das versteht er denn, er benimmt sich daneben und das weiss er.
Im Übrigen bleibe höflich proffessionell und freundlich, aber unnahbar. Das ist klares abblitzen. Fragt er zu privat, sag er sei der Chef und das sei dir ein zu privates Thema und nicht angemessen. Meide ihn unauffällig, vor allem sei immer zu mehreren.Schau dass es andere mitkriegen auch dass du NICHT begeistert bist, aber nicht abfällig.
Und ja er baggert dich völlig unangemessen an, noch etwas weiter und es geht schon recht nah zu sex. Belästigung / Nachstellen, da du Untergebene bist.Sicher macht er dsa ständig.
Das höfflich nette professionelle das Gesciht wahrende aber glasklar verstehbare Abblitzen lassen, idealerweise mit einem Schuss respektvollem Humor ist etwas dass du in dieser Branche wohl lernen musst.
Du kannst ihn auch einfach als freund löschen und falls er dich etwas fragt von wegen "warum" hat er ein gekränktes Ego. Dann kannst du ihm einfach ins Gesicht sagen "ich fühlte und fühle mich belästigt". Falls er dich dann kündigt, gehst du vors Gericht und erklagst dir eine Abfindung und machst eine zivilklage gegen ihn ggfs. Die macht liegt komplett bei dir.
Braucht zu viel Nerven und Energie, gibt viel böses Blut.Es gibt diplomatischere Arten.
Hatte ein ähnliches Problem bei einer Arbeitskollegin. Hab nur kurz und knapp geantwortet und iwann garnicht mehr. Als sie fragte warum ich nicht antworte, sagte ich, dass ich allgemein nicht gerne schreibe und damit war die Sache dann gegessen. Leider kann man auf der Arbeit nicht geradeaus sagen, dass man auf Person X keinen Bock hat
Ja man kann alles insofern man zu sich mehr steht als du Konsequenzen die anderen einem auferlegen
Man muss auch überlegen, ob das sinnvoll ist. Ich könnte auch meinen Chef sagen, dass ich ihn absolut nicht leiden kann und ich es hasse mit ihm zusammenzuarbeiten. Dann bin ich meinen Job los und stehe ohne Geld da. Das wars dann auch definitiv wert. Und zur Arbeitskollegin: Mit ihr muss ich jeden Tag ebenfalls eng zusammenarbeiten so wie mit ihrer Mutter, die auch hier arbeitet, da wir ein kleines Unternehmen sind. Ihr dann zu sagen, dass ich kB auf soe habe und sie es lassen soll mich zu kontaktieren führt dann garantiert nicht zu einem besseren Arbeitsklima
Antworte einfach nicht. Schreib ab und an kalt. Schreib ohne Symbole. Antworte wenn dann immer nur sehr spät und wenn er dich fragt sag einfach vergessen zu antworten
Doch du kannst es.