Chef hat nie Zeit…was tun?

3 Antworten

Viele Menschen sagen sie hätten keine Zeit.
Hier ist das Problem, ein mangelndes Zeitmanagement.

Wenn dein Chef nicht einmal Zeit für dich hat, um ein richtiges Gespräch zu führen.
Dann solltest du darüber nachdenken dir etwas neues zu suchen.

Nicht nur, weil dein Chef keine Zeit hat. Sondern auch, weil du dich auf der Arbeit quälst. Arbeit sollte schon Spaß machen. Sicher hat man Mal einen Tag an dem man überhaupt gar keine Lust hat. Aber wenn man sich jeden Tag auf die Arbeit quält, dann sollte man den Job wechseln.

So eine Situation ist schwierig.

Was möglich ist, ohne Garantie das es was bringt:

  • Fragen ob die kontrolle weniger Heikler Themen an jemanden delegiert werden können der mehr Zeit hat. Dann wäre ja immer noch Kontrolle da, nur er wäre nicht mehr der Flaschenhals der Situation für alle Themen.
  • Fragen ob ihr eine x mal ok = keine Kontrolle mehr Regelung einführen könnt wo er dir nach und nach Themen ohne Kontrolle übergibt
  • Fragen ob es Leute gibt die du zu bestimmten Themen ansprechen kannst. Zumindest bie Software usw. sollte es doch überschneidungen geben.
  • Feste Termine machen z.b. 2x die Woche 15 min am Morgen.
testwiegehtdas  25.10.2022, 23:30

Ergänzung zu deinen schon guten Vorschlägen:

Mal mit dem Chef reden, ob du bei dringenden oder schnell zu klärenden Fragen einfach anrufen darfst statt Mails zu schreiben, damit du schneller eine Antwort hast und dort schon mal weiter kommst.

Such dir einen anderen Job, kündige und sag deinem Chef dann noch mal deutlich, dass seine Arbeitsweise Blödsinn ist und er so keinen Mitarbeiter langfristig binden wird.