Chat GPT gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Chat GPT ist gut 58%
Chat GPT ist schlecht 42%

3 Antworten

Lehrer, die Hausaufgaben benoten, dürften hoffentlich endlich am Aussterben sein. In Bayern war das Benoten von Hausaufgaben schon vor 40 Jahren verboten, wobei als Ausnahme der deutsche Hausaufsatz galt. Den wird man möglicherweise abschaffen. Die Facharbeiten gab es erst durch die Einführung der Kollegstufe. Da wird man vielleicht auch noch etwas ändern müssen. Insgesamt ändert GPT an der Schule nicht viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Chat GPT ist schlecht

alles ist gut solange es nicht ausgenutzt wird, oder machthungrige leute nur eins dahinter sehen

jedoch ki umso klüger sie wird desto weniger kann man sie ausnutzen weil sie selbst entscheidet.

kann mir gut vorstellen das alles automatisiert wird dadurch,einiges merkt man ja schon langsam

die kommikation zwischen menschen wird immer weniger das geht von mcdonald bis zu kassen und einfache service telefongespräche oder nachrichten etc,

die jobs werden geklaut egal welches unternehmen da von sich labbert die mitarbeiter werden andersweitig beschäftigt ja sicher aber 100% nicht alle.

wenn vorher 6 kassen besetzt waren jetzt 4 solche automat dinger da sind und einfach 5 solche mitarbeiter ersetzt, wo sind die jetzt?

räumen jetzt alle 5 regale ein oder wie?

unternehmen denken wirtschaftlich, was ist wirtschaftlich? das billigste zu nehmen was genau so gut oder sogar besser funktioniert.

daher seh ich absolutes potenzial in einer KI gewisse branchen oder sogar die meisten komplett menschlich zu ersetzen, die reichen werden somit noch reicher und die ärmer noch ärmer,

weil wer kann sich das leisten? genau die eh schon geld haben ersetzen teure mitarbeiter gegen kis die 24/7 arbeiten können ohne monatliche kosten, höchsten reperaturn oder sowas das sind aber peanuts, weil ein roboter hat nunmal keine stehzeiten,verschwendezeiten, oder "ah heute gehts mir nicht gut ich melde mich krank" oder will urlaub oder sonst was.

fakit ist , der mensch wird ersetzt, wir lernen nichts daraus erst wenns zu spät wird.

Weder noch, da ich sowas nicht nutze und sofern auch gar kein interesse daran hab 🤷‍♀️.