Chaos in der Wohnung vom Freund, irgendwelche Ideen?

3 Antworten

Du hörst dich an wie seine Mutter.

ER fühlt sich in SEINER Wohnung wohl - also geht er (bei SEINEM Ordnungs- und Sauberkeitsverständnis) davon aus, dass dies auch tust.

Du kannst ihn lediglich bitten, dass er Ordnung macht, bevor du kommst. Ob er dies tut ist seine Sache.

Dieses: "WENN er mich lieben würde, DANN würde er..." Ist nichts anderes als emotionale Erpressung. Der Zustand SEINER Bude hat mit den Gefühlen zu dir nichts zu tun.

Akzepiere oder sei Mutti. Du entscheidest.

8

Seine Mutti kommt vorbei, wenn Schimmel bei ihm im Bad ist und hilft ihm. Meine Mutter würde mir bei sowas nen Vogel zeigen und sagen, das ist deine Bude, mach deinen Scheiß selbst. Er ist da echt etwas verwöhnt von ihr.
Ich hab ihn schonmal gebeten, wie gesagt, kurz war's besser, aber dann wurde es halt wieder schlimmer.

0

Hallo,

lade ihn bei dir ein, wo alles super gemütlich und ordentlich ist, er wird es genießen und sich vielleicht ändern!

Sonst: 1 x Monat aufräumtag machen, und prompt ist die Whg. Blitzblank... Also: biete deine Hilfe an, er soll aber mitmachen wollen und können!

Emmy

8

Ich hab ihm schon öfters angeboten, zu helfen, aber bis auf die Oberflächen in der Küche ist ihm das halt gar nicht recht. Ich hätte ihm beispielsweise mal sein Bücherregal aufgeräumt, da liegen die Bücher drin, ich fände es so viel ansprechender, wenn die ordentlich drinstehen würden. Leider nimmt er dann so gar nicht an.

0

jeder hat ein anderes Verständnis für Sauberkeit und Ordnung.

vlt solltest du ihn mal helfen am Wochende wenn es dich so stört.
mein Freund sagt immer.. man muss einen Mann nicht alle 6 Monate sagen was er machen muss.

8

Haha, in Sachen Haushalt könnte das von ihm kommen. Was Staubwischen angeht, kann ich das auch absolut verstehen, das mag ich selbst nicht, aber eine Grundordnung muss halt mal da sein.
Wie gesagt, Hilfe von mir will er leider nicht

0
45
@VonGruenwald

was er will und was er sollte ist ein unterschied, an meinen freund muss ich 6 Monate rann labern. bis es plötzlich sonntags den Wahn bekommt und alles macht.

0
8
@Melinda1996

Oh, kannst du mir diesen Wahn mal ausleihen? :D Ich merk schon, ne wirkliche Lösung hat's einfach nicht... Wär auch zu einfach gewesen

1

1 Zimmer Wohnung - sinnvoll einrichten?

hallo ich bin gespannt auf eure ideen ...

also küche, badezimmer, flur, balkon und ein großes zimmer befindet sich in der wohnung.

im großen zimmer würde ich gerne den schlafbereich vom rest abschirmen ... habe an trennwand oder ähnliches gedacht aber bisher keine ahnung wie ich das machen könnte.

für den restlichen raum habe ich bereits eine wohnwand.

gerne hätte ich noch eine couch und eine essbereich. dies stellt grad die größte herausforderung dar. wie könnte man das gut kombinieren, ohne das es zu vollgestopft ist?

lieber essgruppe mit 4 stühlen, dafür vllt. keine couch sondern nur sessel?

oder sitzgruppe mit 2 stühlen, dafür vllt. couch?

runder tisch? oder lieber eckig und vllt. zusammenklappbar an der wand montiert?

oder auf essgruppe verzichten dafür großer couchtisch und diesen zum essen nuten? vllt. mit sitzhockern dazu die man um den tisch plazieren kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?