Kurz vor dem Nervenzusammenbruch wegen Chaos in der Wohnung - Tipps?

9 Antworten

Hallochen-wenn du immer das gleich wieder an seinen Platz zurückstellst-was du gerade benutzt hast und jeden Tag etwas aufräumst...Stell dir ein Ziel Der Besuch müsste Ansporn für dich sein-wenn nicht, mach wenigstens den Flur und das zu benutzende Zimmer(da wo der Besuch rein soll) so ordentlich-das du dich nicht schämen musst. Ansonsten stell dir einen Wecker auf 2h, hol dir Eimer mit Wasser und etwas Putzmittel rein-evtl. Besen oder Staubsauger-laute Lieblingsmusik an und oben, die Oberflächen abräumen und feucht wischen...usw,usw,...das jeden Tag:)) Bis de durch bist

...oder leistest dir ne Putzhilfe...

also,ich weiß ich komme etwas zu spät, aber dann für die zukunft: nimm dir zuerst ne tüte und fange bei der tür an und räume den ganzen müll in die tüte. Jetzt nimm dir ein korb und fange an alle sachen die in die küche kommen darein zu tun. Danach das alles im korb in die küche räumen. Nun wird im flur angefangen, alles was nich darein gehört kommt in diesen korb, dann stell den korb in den nächsten raum, wo ihr drinne sein werdet (mit den besuch) . Nimm dir ein eimer wasser und ein lappen und nun wische die aufgeräumten schränke/möbel ab. Ok, nun wiederholst du das in allen räumen, wenn es schnell gehen soll erstmal in den räumen wo ihr drinne sein werdet. Nun saugen und wischen. Dann kannst de noch etwas für deko und geruch tun. Blumen oder duftsteine oderso helfen, is aber kein muss. Über dein bett sollte eine übverdecke haben und die küche muss echt gut sein . Außerdem sollte man darauf achten das aufn sofa keine flecken sind, entweder ihr schruppt es oder legt ne decke drüber. Viel glück für heute und das nächste mal, von amanie

Vielen Dank! Der Besuch ist zum Glück gar nicht gekommen. :-) ABER ich bin gerade dabei für Ordnung zu sorgen. Danke für deine Tipps, sind echt gut!

@andrea2405

gerne, ich hoffe es hat dir geholfen, bzw. hilft dir noch :) Mit den besuch ist auch auch noch alles gut gegangen :)

:-) Nimm dir eine Eieruhr und stell sie auf 25 Minuten. Dann räumst du auf bis sie klingelt und stellt die Uhr auf 5 Minuten. Dann machst du Pause, bis die 5 Minuten rum sind - trink was oder geh auf die Toilette. Dann wieder 25 Minuten von vorn. Sei konzentriert bei der Sache und schalte in den Pausen den Kopf ab. Sei schnell, aber nicht schluderig.

also ich mache es so das ich mir ein plan stelle was ich alles an bestimmten tagen machen muss z.b. heute ist die küche dran von groben bis zum feinsarbeit tue ich suber machen ein plan schreiben hilft :)) viel erfolg

Dann solltest du mal damit anfangen. Nimm dir jeweils 1 Zimmer vor. Bei guter Musik geht es auch besser. WEnn du dann täglich immer gleich alles wegräumst, was umherliegt (am besten am Abend), dann wird es sicher nicht mehr so ein Chaos werden. Dein Freund kann aber auch mithelfen, schließlich braucht er mal eine Lernpause und in der kann er mit anpacken. Zu zweit geht es sogar noch einfacher. Teilt es euch gut auf, einer macht das Bad, einer die Küche und beide zusammen Wohn- und Schlafraum.