Cellulite mit 17 was tun?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

geh auch immer joggen, ernähre mich auch gesund (Vollkornbrot, jeden Tag Obst &Gemüse, viel Wasser, wenig Süßkram<

Damit machst Du schon alles richtig . Dennoch : Ein typisches Frauenproblem. Trifft auch Weltstars. Spielt auch die Genetik mit. Ganz beseitigen geht nicht, Medikamente und Cremes helfen nachweislich nicht - aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband oder Zumba. Auch leichter Kraftsport. Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt mit Quelle : "Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann." Zitat Ende. Quelle : gesund-heilfasten.de/bindegewebsstoerung-orangenhaut-cellulitis.html

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hallo goldpapaya,

die Hilfreichste Antwort hast du ja schon ausgesucht. Trotzdem möchte ich dir gerne ans Herz legen, dass du viel zu dünn bist. Ich frage mich gerade ernsthaft, was bei 50kg auf 1.73 m Größe dran sein soll, was groß celluliteartig aussehen könnte. Ich weiß, dass Cellulite auch sehr dünne Menschen betrifft, aber trotzdem. Ich möchte dir raten, durch eine gesunde Ernährung ein normales Körpergewicht von 60 kg zu erreichen und mit Kraft- und Ausdauersport für die nötige Festigkeit zu sorgen.

Grüße, Acromantula

goldpapaya
Fragesteller

Danke, für den Ratschlag, aber ich achte sehr auf fett- und zuckerarme Ernährung, weil dies der einzige Weg ist dass meine Haut rein bleibt, das ist mir extrem wichtig, deshalb möchte ich daran nichts ändern. Hinzu kommt, dass sich bei mir alles an der Oberweite ansetzt und da brauche ich nicht noch mehr. Das mit den Celluliten ist mir auch ein Rätsel, denn obwohl meine Beine sehr dünn sind sieht man welche.. Kraftsport werde ich mir aber überlegen ;)

Es gibt sicher Cremes, die die Hautstraffung unterstützen und bestimmte Sportarten. Das kannst Du googlen. Was das warum angeht:

Nur weil Dein Bindegewebe genau so elastisch ist, wie es ist, kannst Du später Kinder bekommen. Die Haut am bauch muss sich dafür sehr stark dehnen in sehr kurzer zeit und das geht nicht, wenn das Bindegewebe zu fest ist!

mach übungen für die beine

geh in die hocke und streck die arme nach forne bis es zieht in den beinen. so entstehen muskeln das ist bestimmt eine verringerung für cellilite

Cellulite ist leider auch vererbbar :/ das heißt auch wenn du sehr dünn bist und sport machst könntest du trotzdem noch cellulite haben, hängt halt von deinem bindegewebe ab..kenne viele mädels die sehr dünn sind aber trotzdem cellulite haben, und andere die übergewichtig sind aber straffe Haut wie ein Baby haben ^^ aber sport kann ja mal nicht schaden, und auch gesunde ernährung nicht :) du könntest auch Bauch-Beine-Po Übungen machen, um gezielt den Po zu trainieren :)