Hilfe Cellulite mit 17!

5 Antworten

Hallo Marie! Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "<

Ich hoffe ich war Dir eine Hilfe. Alles Gute.

Jeder hat cellulite. Bei frau sieht man sie nur stärker. Sie geht nicht weg und lässt sich nich kaschieren. Damit wirst du leben müssen. Oder kennst du irgendeinen menschen auf der erde der keine cellulite hat

Also meine Freundinnen haben alle bi s auf eine keine Cellulite und auch keine Ansätze dieser. Ich kenne soe ja auch im Bikini und die sehen eonfach normal aus und haben keine Dellen in der Haut beim Laufen.

0

Bei dem Gewicht evtl. nicht gut genug unterfüttert/zu dünn. Nach der Pubertät geht das meist nicht mehr weg. Wie groß bist Du denn?

Ich bin blos 160cm groß deswegen wirke ivh auch nicht wirklich dünn aber auch nicht dick.Mir geht es ja auch nnicht ums abnehmen sondern um die Cellulite. Ich denke sie kommt davon dass ich mivh früher sehr ungesund ernährt habe aber ich esse mach wie vor ganz normale Mengen wenn auch etwas viel :D aber ich esse eben mittlerweile gesund und nicht mehr so wie vor ein paar jahren.

0
@MarieEngel222

Dann werden sie wahrscheinlich bleiben. Wenn Du sehr, sehr viel Sport treibst, der die Beine belastet, könnte es sich auch um Hautrisse (durch die schnelle Vergrößerung der Muskualtur handeln), dann ist das Gewebe allerdings straff. Versuch es mal mit einer Creme gegen Schwangerschaftsstreifen.

0

Was möchtest Du wissen?