Fitnessgeräte einstellen oder einfach drauflos?

 - (Sport und Fitness, Fitnessstudio, Fitneßgerät)

4 Antworten

Geräte nicht einzustellen bedeutet im worst case, dass dir ihre Benutzung mehr schadet als hilft. Es ist doch wohl logisch, dass eine Traingseinheit individuell auf den Menschen der sie durchführt angepasst werden muss. Dafür gibt es oft Hebel, Rasten,Rädchen etc. an den Geräten und ansonsten kann man auch immer die Mitarbeiter fragen.

Tipp zum abnehmen: Lokale Fettverbrennung funktioniert nicht. Geh lieber aufs Laufband oder Seilspringen.

Geräte solltest du immer einstellen, geht normal such sehr schnell mit einem Hebel oder Zug.

Besonders wichtig ist das wenn es dabei einen Drehpunkt gibt, da kannst du dir auf dauer wehtun wenn der nicht zu deinem Gelenk abgestimmt ist

in jedem seriösen studio bekommst du 1 einweisung....

Doschi95
Fragesteller

Ja aber die kostet was...

Was ist denn das für ein Fitnesscenter?!

Du musst dich in jedes Gerät einführen lassen.

Wenn der der das Gerät vor dir benutzt hat, 50 kg eingestellt hat, wirst du es kaum bewegen können.

Zudem sind falsch eingestellte Geräte der Gesundheit nicht förderlich...