Was tun gegen Cellulite auf der Brust?

4 Antworten

Dagegen kannst Du nichts machen. Und man bekommt sie auch, wenn man zu schnell wächst.

In einigen Jahren verblassen sie von allein - Creme brauchst Du da nicht.

Also erst mal: Soweit ich weiß sind Cellulite und dehnungsstreufen 2 völlig verschiedene Dinge. Cellulite (auch Orangenhaut genannt) sind nämlich eher Dellen statt narben. Und bei dehnungsstreifen kann man nicht so viel machen, sie bleiben sowieso. Aber an den brüsten brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen, weil sie da meistens ziemlich unauffällig sind oder schnell verblassen. Vor allem wenn sie weiß sind hast du Glück. Manche dehnungsstreifen, meist an anderen Körperteilen, sind oft lila/rot/bläulich und auch breiter und dadurch auch wesentlich auffälliger. Du brauchst dir aber auch keine Gedanken machen oder doch schämen, die meisten Frauen haben irgendwo dehnungsstreifen und deine Freundinnen wahrscheinlich auch, und wenn nicht, werden sie vermutlich noch welche bekommen.

Ganz weg gehen sie leider nicht. Das sind kleine Risse in der Haut, die z.B. durch zu schnelles Wachstum kommen. Viele Frauen haben diese auch an den Oberschenkeln und an den Oberarmen, das ist völlig normal und du brauchst dich nicht schämen.

Etwas mindern kannst du sie durch Sport, Cremes und Öle und durch Massage, die die Durchblutung anregt. Das hat zumindest bei meinen Beinen ganz gut geholfen. Die Streifen werden nach der Zeit immer unauffälliger, gehen aber leider nie ganz weg.

Im Schwimmbad kannst du dir vielleicht ein Oberteil besorgen, bei denen die Streifen möglichst verdeckt werden. Und auch wenn sie es sehen sollten, werden dich deine Freundinnen bestimmt nicht auslachen!

Alles Gute, Philinikus :)

Dehnungsstreifen gehen nicht weg. Da ist die Brust wohl schneller gewachsen, als die Haut mitwachsen konnte. Die Streifen bleiben. Du trägst doch sicherlich ein Oberteil? Dann sieht man die Streifen doch gar nicht. Ausserdem sollten Deine Freundinnen Verständnis haben.