CDU CSU Fraktionsvertrag / Fraktionsgemeinschaft?
Mir stellt sich schon seit Jahren die Frage, warum es eine Fraktionsgemeinschaft zwischen der CDU und der CSU gibt.
Mittlerweile gehen die politischen Ansichten immer mehr außeinander. Warum denkt keiner darüber nach, den Fraktionsvertrag aufzukündigen. Klar, die CSU ist eine bayerische Partei, aber was spricht dagegen, dass die CSU in allen Bundesländern zur Wahl stehen würde?
Ich denke, viele Wähler haben ihr Vertrauen in die CDU verloren, während sie gerne CSU wählen würden, wenn sie denn in ihren Bundesländern könnten.
In der Vergangenheit hatte die CSU auch immer die Stärkeren Führungspersönlichkeiten, die auf bundesebene zugunsten von CDU Parteichefs dann zurücktreten müssen. Das Ergebnis ist dann auch entsprechend schlecht, siehe letzte Bundestagswahl. Ich befürchte, das wird diesmal wieder so enden.
Warum können sich diese Parten nicht mal endlich trennen?
1 Antwort
Warum sollten sie?
Das ist die einzige "Koalition" wenn man so will die seit jeher ganz gut funktioniert.
Vielleicht nicht perfekt. Aber CDU CSU arbeitet seit jeher besser zusammen als es wohl jede koalition von zwei parteien je getan hat.
Und ich wüsste nicht warum man so eine Serie zerreissen sollte nur weil man eben nicht gganz zu 100% in die gleiche richtung schaut.
Dummes Beispiel.
Mein bester Kumpel ist ein typischer Hip Hopper.
Ich bin da eher typisch Rock/Metal.
Und nen besseren Kumpel könnten wir beide uns dennoch nicht vorstellen. Verstehst du?
Man muss nicht immer 1 zu 1 exakt auf einer wellenlänge sein.