CD ROM - haben heutige Jugendliche noch die Technik dafür?

11 Antworten

das ist ein zweiteiliges problem.

kaum noch ein aktuelles notebook hat ein optisches laufwerk. teiweise sogar die desktoprechner nicht mehr.

der zweite und denke ich gravierendere teil des problemes dürfte sein, dass verschiedene cd-roms, vor allem programme (ihr würdet apps dazu sagen) oder spiele eben nicht unter den aktuellen windows versionen laufen.

lg, Anna

Nein sowas habe ich nicht mehr zuhause, brauche es allerdings auch nicht

Regina3
Fragesteller

Total out?

Kingnick13  27.02.2022, 03:17
@Regina3

Was heißt out :D Man braucht es eigentlich nicht mehr, bzw es es ist einfach veraltete Technik.

Regina3
Fragesteller
@Kingnick13

Dann spare ich noch etwas und sie bekommt das Buch - so ein dickes Objekt ...

Ich verwende meistens die eingebauten Laufwerke und habe für andere Zwecke ein optisches USB Laufwerk. Da kann ich zB zuverlässig eine virenfreie Notfall CD oder Ubuntuversion booten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine Menge CDs im Haushalt, aber mittlerweile kein Abspielgerät mehr, sei es für Musik als auch für CDs oder DVDs mit Software.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Rudigems  27.02.2022, 04:24

Das Gefühl kenne ich auch.

Nicht wirklich.

Habe noch ein externes 20€ USB Laufwerk für "Notfall", der ist aber seit 2-3 Jahren nicht eingetreten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst