Kann man eine CD-ROM auf Windows 10 abspielen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn das passende Programm zu abspielen installiert ist dürfte das schon abspielbar sein. Was sind denn das für CD-Roms.?

Peter Lustig CD-Rom (Löwenzahn) :3

0
@runningCamel

Das ist doch eine Art Spiel. Da wird doch bestimmt erstmal was installiert. Da kommt es drauf an was dafür benötigt wird damit die läuft. Da hilft nur probieren.

0
@compu60

Ok. Danke trotzdem. Und wenn sie nicht erkannt wird, muss man dann irgendwas runterldaden oder ein extra Laufwerk anbringen?

0
@runningCamel

Wenn es nicht läuft wird vielleicht angezeigt was noch benötigt wird. Aber bestimmt kein extra Laufwerk. Eher irgend eine Software.

0

Kommt darauf an, was denn auf dieser CD Rom drauf ist. Scheint geheim zu sein. Wenn es ein geheimes Programm ist, dann kann es sein, dass Windows 10 das Abspielen wegen Geheimniskrämerei ablehnt.

so schlimm ist es nicht ;) nur eine Peter Lustig CD-ROM. Meine kleine Tochter wünscht sich so eine. Wir hatten die früher mal. Aber sie uns leider damals kaputt gegangen und jetzt wollten wir die wieder kaufen, waren uns aber nicht sicher ob sie bei uns funktioniert..

0
@runningCamel

Sind das nur Lieder? Dann sollte es gehen. Wenn da aber Programme drauf sind, ist es unsicher.

0
@runningCamel

Wie gesagt: unsicher. Wie compu60 schon sagte, hilft da nur probieren. Oder eine Suche via Google.

0

Normalerweise sollte es funktionieren

JA? Dann weiß ich bescheid. Also normales CD/DVD Laufwerk + Windows 10 = kein Problem eine CD-Rom (für eig. Windows 95/98) aubzuspielen...?

0

Was möchtest Du wissen?