Verhindern dass CD Laufwerk in den standbye modus geht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MrCommandBlock,

dass, was dir @jofischi vorgeschlagen hat, ist vielleicht das beste. Deswegen würdest dunicht von der CD Laufwerk abhängig sein und alles beim Spielen sollte viel schneller sein.
Aber warum geht die CD Rom auf Standby? Das ist nicht normal. Es könnte nur eine Sache der Einstellungen sein. An deiner Stelle würde ich nach diese Option suchen und sie umstellen. Du köntest das durch den Start Knopf - Systemsteuerung - Energieoptionen – probieren.

Liebe Grüße
Titania_WD

Ich meine nur, dass die CD sich  einfach aufhören zu drehen, wenn sie nicht durchgehend genutzt wird !

Und wenn sie dann plötzlich gebraucht wird ist die Zugriffszeit bei 5 Sec.

0
@MrCommandBlock

Hallo nochmals,

also – OK. Das könnte dann ein ganz normales Verhalten deines Laufwerks sein. Jedenfalls – zum Zocken ist das gar nicht zufriedenstellend. 

Wenn du das Spiel auf einem virtuelles Laufwerk 
mounten könntest – dann würde alles schnell sein.

lg

0

Du kannst folgendes versuchen: Virtuelles CD Laufwerk erstellen und ein Image der CD in dieses Laufwerk "einlegen"

Ok

0
@MrCommandBlock


Hallo nochmals,

also – OK. Das könnte dann ein ganz normales Verhalten deines Laufwerks sein. Jedenfalls – zum Zocken ist das gar nicht zufriedenstellend. 

Wenn du das Spiel auf einem virtuelles Laufwerk
mounten könntest – dann würde alles schnell sein.


lg



0

CD-Rom Laufwerk läuft und stoppt immer wieder. Wie hört das auf?

Ich habe eine CD-Rom in das Laufwerk getan und es läuft immer wieder und stoppt und dann läuft es wieder und stoppt und dann sagt der Laptop dass keine CD-Rom gefunden wurde.Was soll ich machen?Das ist ziemlich nervig und würde mich über Hilfe freuen:)Ich habe auch schon versucht die Linse vom Laufwerk zu säubern aber es geht trotzdem nicht.

...zur Frage

Webstick wird als cd-rom erkannt.

Hallo zusammen, ich habe mir einen Medion Aldi Talk Webstick S4222 (MD 99079) MediaTek Inc. gekauft, welcher von Ubuntu 12.04 leider nicht als Modem erkannt wird. Ich habe schon versucht es mit usb_modeswitch (data) versucht doch ohne Erfolg. Wenn ich dmesg eingebe kommt folgender Teil zum Stick:

> [16144.092148] usb 2-4: new high-speed USB device number 4 using ehci-pci
[16144.225312] usb 2-4: New USB device found, idVendor=0e8d, idProduct=0002
[16144.225322] usb 2-4: New USB device strings: Mfr=2, Product=3, SerialNumber=4
[16144.225327] usb 2-4: Product: Product
[16144.225332] usb 2-4: Manufacturer: MediaTek Inc
[16144.225336] usb 2-4: SerialNumber: 683694203068230
[16144.235568] scsi15 : usb-storage 2-4:1.0
[16145.230581] scsi 15:0:0:0: CD-ROM            MEDIATEK  FLASH DISK      6225 PQ: 0 ANSI: 0 CCS
[16145.234929] sr2: scsi3-mmc drive: 0x/0x caddy
[16145.235353] sr 15:0:0:0: Attached scsi CD-ROM sr2
[16145.235677] sr 15:0:0:0: Attached scsi generic sg3 type 5

Da der Stick, wie auch einer Internet-seite: http://article.gmane.org/gmane.os.openbsd.misc/219029 als CD-ROM befestigt ist, weiß ich nicht wie ich ihn jetzt in den "modem-modus" bekommen kann. Die Internet-seite setzt schon etwas an Grundkenntnis voraus und manche Sachen lassen sich nicht bewältigen, wie z.B. neue Ordner (usb) in die /sys/dev zu erstellen. Der versuch gibt auch mit "sudo nautilus" eine Verweigerung dort einen Ordner zu erstellen. Also wer hätte eine Idee wie ich den Stick als Modem anstatt CD-ROM erkennen lassen kann. An der Firmware wird es wohl nicht liegen (konnte jetzt aber auch keine für MediaTek finden) denn auch "lsusb" wird der Stick angezeigt . siehe hier - >

> rafa@rafa-desktop:~$ lsusb
Bus 002 Device 005: ID 0e8d:0002 MediaTek Inc. 
Bus 003 Device 003: ID 12d1:1001 Huawei Technologies Co., Ltd. E169/E620/E800  HSDPA Modem
Bus 005 Device 002: ID 1bcf:05ca Sunplus Innovation Technology Inc. 
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 005 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 006 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 007 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 008 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 009 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub

Ich danke euch schon mal und Gruß aus Essen - Goofy -

...zur Frage

CD Rom Laufwerk öffnet sich nicht!

Hallo, ich habe ein Problem. Seit einiger Zeit öffnet sich mein CD-Laufwerk nicht mehr. Das kleine Lämpchen leuchtet nicht, es wird weder am Arbeitsplatz noch im Geräte-Manager angezeigt. Nicht einmal bei "ausgeblendete Geräte anzeigen". Ich habe es bereits mit einer Büroklammer geöffnet, es war keine CD drin. Was kann ich tun?

LG

...zur Frage

CD-ROM im Kompatibilitätsmodus starten mit Windows 8.1 pro 64-Bit

Hallo,

ich möchte eine sehr alte CD-ROM im Kompatibilitätsmodus starten. Sobald ich das CD-ROM-Laufwerk auswähle, startet bereits das Installationsprogramm, sodass ich keinen direkten Zugriff auf die setup.exe (falls sie so heißt) habe. Für das Laufwerk lässt sich der Kompatibilitätsmodus nicht auswählen.

Hat jemand eine Idee, wie ich an den Inhalt der CD-ROM komme, um ihn im Kompatibilitätsmodus ausführen zu können?

Gruß, Maki

...zur Frage

[PC] GTA 5 (Anti Cheat System) ist das Gefährlichwas ich vorhabe?

Ich bin im Besitz von 2 Legal erworbenen Lizenzen von Grand Theft Auto 5 (Alle auf PC)...

Ich besitze die Lizenz von Steam wo ich in Online Level ~350 bin und alles Hart erarbeitet habe und nur in notfällen Sharkcard gekauft habe und ich bin im Besitz einer CD ROM Version von GTA 5 die mit einem anderen Namen und anderem Passwort und anderen Email Andresse von mir in verbindung steht...

Mein Ziel währe es beide zu Installieren auf einem Computer mit der Sache dass ich weiterhin mit der Steam Version Legal in Online spielen möchte und mit der CD Rom Version mit Mods und Grafikmods im Storymodus spielen möchte Nur weiß ich nicht wie das Anti-Cheat-System funktioniert und ob meine Steam Lizenz von GTA 5 (Online) gefährdet ist weil ich nicht weiß ob es nur alles konntrolliert was im GTA 5 Ordner von den eigenem Spiel überwacht oder es die ganze Festplatte überwacht ob irgendwo etwas mit GTA 5 zusammen hängt und Mods...

Mir währe es scheiß-egal wenn ich nicht mehr Online kann auf der CD Rom Lizenz nur darf in alles in der Welt meine Steam Lizenz niemals ausgeschossen werden im Online-Modus!

...zur Frage

Sims 2 ohne CD-ROM-Laufwerk installieren?

Gibt es irgend eine Möglichkeit „Sims 2“ ohne CD-ROM-Laufwerk zu installieren? Den Code bei Origin zu registrieren funktioniert leider nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?