CD Player rauscht?

Das Problem tritt erst seit kurzem auf.

2 Antworten

Wenn es ein digitales Rauschen ist könnten Lesefehler von der Disk die Ursache sein. Reinigungs-CD kaufen und Reinigungs-Prozedur durchführen. Ansonsten mal mit Elektro-Kontaktspray die Steckerbuchse behandeln, ich vespreche mir keinen sonderlichen Erfolg davon, aber ein Versuch ist es wert wenn du an dem Gerät hängst.

Wenn das damit alles nicht besser wird oder weggeht, wird höchst wahrscheinlich ein Chip/Halbleiter defekt sein. Reparieren wirst du das dann nicht mehr können, leider.

ostseemensch
Fragesteller

Und was würde eine Reperatur kosten?

Kelrycorfg  15.03.2020, 15:34
@ostseemensch

Das kan ich dir leider nicht sagen. Wenn du überhaupt einen Elektronikladen findest, der dir das Ding noch überhaupt noch instandsetzt, musst du dort mal fragen.

13 Jahre alter CD-Player der Marke ELTA

Was erwartest du? Elta ist die allerletzte Billigmarke für Haushaltsgeräte.

Sei froh, dass der Player überhaupt so weit gekommen ist.

Ansonsten:

Was für ein CD-Player genau?

Was für ein Rauschen?

Auf beiden Tonkanälen gleich?

Verändert es die Lautstärke, wenn du den Lautstärkeregler verstellst?

Klingt nach einem Problem in der Verstärkerelektronik (Massebruch).