Alte Musik CD`s rauschen beim Abspielen auf dem PC schrecklich?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise sind die CD's schon so alt, das deren Spuren nicht mehr korrekt gelesen werden können. Lade dir mal folgendes Programm runter und überprüfe deine CD's auf Fehler:

http://www.chip.de/downloads/dvdisaster_15119741.html

lischt
Fragesteller

Beim Prüfen sagt das Programm "Dieses Programm unterstützt keine Datenträger vom Typ CR-ROM-Audio" ???

lischt
Fragesteller
@lischt

Eine der CD`s ist aus 2004 :-( Das ist jetzt ja nicht soooo alt

Tom201266  14.12.2013, 09:27
@lischt

Die Lesbarkeit hängt auch vom gewähltem Brennvorgang ab. Möglich wäre aber auch:

  • damaliger CD-Brenner wies bereits Schäden auf
  • Die CD wurde nicht korrekt gebrannt
  • Das wiederzugebende Laufwerk kommt mit der CD bzw. deren Format nicht zurecht

  • CD defekt

  • CD-Laufwerk defekt
lischt
Fragesteller
@Tom201266

Jetzt wird`s kurios! Die gleiche CD wird bei meiner Frau ihrem Laptop (ziemlich alt, Windows7) normal wiedergegeben. CD auf Laptop kopiert, dann auf meinen PC übertragen und es erfolgt eine ganz normale Wiedergabe! Irgendwas muss an meinem PC nicht in Ordnung sein ...

Tom201266  14.12.2013, 09:42
@lischt

Dann liegt es wahrscheinlich am CD / DVD Player deines Rechners, nicht an den CD's. Ich glaube eher der CD-Player hat Schwierigkeiten die CD wiederzugeben. Grund könnte evtl. Verschmutzung sein.

lischt
Fragesteller
@Tom201266

Leider klappts nicht bei allen CDs.

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Das ist ein bekanntes Problem mit Warner Bros. CDs und Windows 7. Ich bin mir nicht sicher ob es eine Loesung gibt,