Ist leises Hintergrundrauschen bei leiser Musik normal?

2 Antworten

Das ist ist immer so, das kann an ziemlich allem liegen. Generell hat der Verstärker ein kleines Rauschen, wenn du ein Kabel nutzt ist da an den Kontakten immer ein Punkt fürs Rauschen, das ist normal. Wenn du mehr Rauschen hörst als Audio und sich das bei zunehmender Lautstärke nicht ändert kann ein Defekt vorliegen

Jedes Audiosignal rauscht. Immer. Ob das hörbar ist hängt von der Qualität des Materials und der Boxen ab. Ein Grundrauschen bei niedriger Lautstärke sollte bei ordentlichen Abspielgerät und entsprechender Quelle nicht auftreten. Esseiden irgendwas davon ist eben einfach nicht gut.

Ein defekt kann vorliegen i.d.r. ist das Rauschen dann aber deutlich zuhören.