Rauschen bei Bluetooth. Was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke mal das die BT-Empfangsantenne im Receiver schlecht abgeschirmt ist und ein Störsignal im Receiver selbst induziert.

Bei Preiswerten Verstärkern ist so etwas nicht unüblich aber es wird nichts davon kaputt gehen.

GGEnderson
Fragesteller

Sollte ich den Verstärker zurückschicken? Naja ehrlich gesagt stört mich dass nicht. Auf normaler bis sehr hoher Lautstärke (Ich dreh niemals über 60 da mir dann die Ohren wehtun) hört man nur was wenn man direkt neben den Lautsprecher hinkniet.

Krabat693  25.02.2018, 20:41
@GGEnderson

im günstigsten Fall ist das ein Problem aus einer Montagsproduktion und ein neues Gerät (Tausch auf Gewährleistung) könnte es beheben wenn es ein Problem ist das alle Modelle dieser Serie haben dann wird das Austauschgerät natürlich wieder rauschen. du könntest aber auch das gerät per Fernabsatzgesetz zurücksenden und dir ein anderes Modell aussuchen (davor empfehle ich aber nach Tests zu schauen ob bei denen Bluetooth einwandfrei funktioniert)

GGEnderson
Fragesteller
@Krabat693

Die Frage ist nun wirklich ob dass bei allen dieser Geräten der Fall ist...🤔