Subwoofer gibt fast keinen Ton?

Nubart  26.12.2023, 17:52

Um welchen Subwoofer handelt es sich?

Joel3334
Fragesteller

Es handelt sich um den Onkyo SKW-658.

Nubart  26.12.2023, 17:57

An welchen der beiden Subwoofer Ausgängen hängt der sub?

Joel3334
Fragesteller

Habe beide SUB-OUT Ausgänge probiert, kein unterschied...

1 Antwort

Du hast ja einmal den LFE output der für Serien und Filme gedacht ist und einen normalen output.

Wenn du beide durch probiert hast Schau nochmal in den Einstellungen vom avr. Es kann sein, auch wenn der bass auf +12 steht, das der Subwoofer im ganzen einfach leise gestellt ist.

Du kannst auch mit einem Klinke - chinch Kabel einfach mal dein Handy mit dem sub verbinden und somit schauen ob der sub unter den Bedingungen normal läuft.

Joel3334
Fragesteller

Subwoofer ist am reciver voll aufgedreht... Mein Subwoofer hat nur einen EIngang?

Nubart  26.12.2023, 18:13
@Joel3334

Der avr hat aber 2 Ausgänge. Wenn beide nicht funktionieren probiere mal dein Handy an den sub anzuschließen

Joel3334
Fragesteller
@Nubart

Ja, aber mein sub hat nur einen Line input Eingang? Wie soll ich da mein handy anschließen?

Nubart  26.12.2023, 18:19
@Joel3334

Mit einem Klinke -chinch Kabel. Brauchst nur einen der beiden chinch Kabel anschließen. Ist ja nur zum testen in der sub funktioniert

Joel3334
Fragesteller
@Nubart

WOOOOWWW! Was ein BASS ? dann muss es ja am reciver liegen, oder ?

Nubart  26.12.2023, 19:22
@Joel3334

Wenn das läuft muss es am Verstärker oder der Verkabelung liegen.

Joel3334
Fragesteller
@Nubart

noch eine Idee was ich da ändern kann?

Joel3334
Fragesteller
@Nubart

habe ich gemacht, keine veränderung...

Joel3334
Fragesteller
@Nubart

Mir ist aufgefallen, dass der wohl nicht richtig verkabelt ist... Sprich der funktioniert grade nicht.

Nubart  26.12.2023, 19:42
@Joel3334

Versuchen kannst du noch das ganze mal über einen anderen Eingang am avr über chinch .

Vergewissern dich nochmal in der sub am avr aktiviert ist und ob überall die Lautstärke hoch genug eingestellt ist.

Wenn der avr einen einrichtungs Assistenten hat Versuche den nochmal komplett neu, damit einzurichten.

Probiere bei jedem Schritt, beide sub Ausgänge am avr.

Aus der Ferne ist sowas immer schwierig...

Joel3334
Fragesteller
@Nubart

Anderen EInang probiert, SUB ist aktiviert, Lautstärke überall voll... Einrichtungsassistent habe ich nicht :(