Rauschen bei meinem Bluetooth-Lautsprecher?
Hallo, bei meinem Bluetooth-Lautsprecher (Ninetec Impulse) hört man immer ein gewisses Bass-Rauschen. Also wenn ich per Bluetooth mit der Box verbunden bin und auf der leisesten Stufe Musik höre, dann hört man immer so ein Rauschen bei basslastigen Songs (ich höre eher so Hardtek, Tribecore, Hardcore), was sogar relativ laut ist. Wenn ich die Box lauter stelle, höre ich allerdings kein Rauschen mehr, wobei ich da glaube dass das Rauschen da eher übertont wird :D Schließe ich allerdings mein Handy mit AUX-Kabel an, so gibt es fast kein Rauschen, auch auf der leisesten Stufe nicht. Da allerdings ist der Bass auch nicht so stark (die Membranen bewegen sich kaum bis garnicht), warum das so ist, weiß ich auch nicht.
Nun möchte ich jedoch mit Bluetooth genauso gut hören, damit ich nicht immer ein Kabel anstecken muss. Kann man da was gegen das Rauschen tun oder nicht? Und warum ist der Bass bei AUX nicht so gut?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
MfG Neji
P.S.: Ich benutze keine Bass-Booster oder ähnliche Programme.
2 Antworten
Hi,
Bluetooth ist Bluetooth, man könnte jetzt vermuten, dass die Module zum Verschicken/Empfangen vom Signal im Handy oder in der Box nicht gut verarbeitet sind oder irgendeine andere Strahlungsquelle wie dein Mobiler Empfang oder Wlan aufgrund von nicht ordentlich durch Isolation geschützten Kabeln in der Box für das Rauschen sorgt. Ich würde zu letzterem tendieren und das deine Box ein Montagsmodell ist... Am besten einfach einschicken
Vielleicht das Handy auf flug Modus stellen. Ich hatte auch immer so ein rauschen mit dem flug Modus hat sich das erledigt.