Carbonara?
Ich habe carbonara nach Anleitung eines Videos genau gemacht hatte allerdings nur gehobelten
Habe 3 Eigelb benutzt
Ja den schinken einzeln gebraten
Es sieht falsch aus liegt es am gehobeltenen parmesan da man ihn nicht gut mit dem Eigelb schlagen kann oder sind 3 Eigelb zuviel für 2 Personen
Jo
5 Antworten
Das Ei hätte mehr und länger stocken müssen.
https://www.chefkoch.de/rezepte/1298241234947062/Carbonara-wie-bei-der-Mamma-in-Rom.html
Es sollte aber cremig sein. Und als Italienerin solltest Du auch wissen, dass man eine gute Carbonara nicht mit Schinken macht.
Das macht jede italienische Mama anders. Genau wie bei der Bolognese, streiten sich die Mamas seit Jahrhunderten darüber. Ich nehme Pancetta, meine Lieblings Italienerin nahm Coppa.🤷♂️
Ich nehme nur Pancetta, sollte ich kein Guanciale zuhause habe. Ich habe noch nie in Italien eine Carbonara mit gekochtem Speck gesehen oder gar gegessen.
Ich koche das Gericht so wie hier beschrieben
https://authentisch-italienisch-kochen.de/spaghetti-alla-carbonara/
Und 3 Eigelb standen auch im Rezept?
So falsch sieht es nicht aus. Ist vielleicht nur nicht sonderlich cremig/sähmig.
Bei Carbonara muss man halt aufpassen, dass das Ei nicht zu schnell stockt - ist nicht grad eins der einfachsten Rezepte^^
Und wenn es wenigstens schmeckt, ist doch alles gut.
Ja, das hast du nun unter jedes Kommi hier geschrieben und hilft leider nicht wirklich weiter.
Das Eigelb muss durch die Hitze der Spaghetti an diesen anhaften und stocken, sodass eine sämige Konsistenz zurück bleibt. Offensichtlich waren die Spaghetti nicht heiß genug.
Der Kommentator meinte es soll 1 min abkühlen bevor Eigelb u parmesan reinkommen sonst würde es hart
Ich halte von solchen Videos nicht. Siehst du ja jetzt auch selbst. Passt irgendwie nicht. Es ändert auch nichts daran, dass mir das zu viel Flüssigkeit ist. Je mehr Ei desto mehr Wärme notwendig.
Also ausprobieren. Du musst für die Bedingungen, die bei dir vorliegen, den richtigen Weg finden und das ist bei Carbonara oft nicht so einfach.
Das ist ja eben die Kunst, dass es kein Rührei gibt bro. Bei dir hat es auf jeden Fall nicht funktioniert. Da das Ei zu flüssig ist, war nicht ausreichend Hitze zu stocken da.
Es sollte laut Video mit pastawasser gemischt werden
Fakt ist, das passt einiges nicht. Mein Carbonara sieht nicht so flüssig aus und ist ganz sicher auch nicht rühreiartig, sondern richtig lecker.
Für gutes Carbonara muss man Übung haben, also fleißig weiter üben.
Wenn Du etwas (1-2 EL) Nudelwasser dazu gibst, passiert das nicht.
Mit stocken ist die cremige Konsistenz gemeint, nicht das Entstehen von etwas rühreiartigem.
So habe ich es gemacht. Bei mir hat es funktioniert. War schön sämig.

Jap habe genauso nur von topf in pfanne zwischendurch
Brudi stocken soll es garnet das weiss ich als italienerin noch gerade so