Canon R6 x Sigma 70-200 f2.8 Probleme?

3 Antworten

Es könnte vielleicht auch an den Akkus liegen, wenn das keine Originale sind..

LA

Error 70 ist eine Fehlfunktion bei der Bildaufzeichnung oder der Kommunikation mit dem Objektiv. Hast du mal getestet ob das nur mit dem Objektiv auftritt? Denn es könnte auch ein Fehler von der Memorycard sein oder vom Mainboard.

Wenn es nur mit dem Objektiv ist:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

floo059 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 14:58

Vielen Dank erstmal :)

Mit einem anderen Akku und anderen SD Karten hab ichs vor Ort schon ausgetestet, da hat beides nicht geklappt. Habs grad mit allen meinen 3 Sigma Objektiven nochmal getestet und mit jedem in jedem Modus ca. 200 Fotos gemacht, da war auch kein Problem. Objektiv Firmware updaten wird mein nächster Schritt sein, Kamera sollte aktuell sein. Im Sigma Support hat es geheißen dass das Objektiv auch nicht mit der R-Serie kompatibel sein soll obwohl es in der Sigma Liste offensichtlich dabei steht…

Uneternal  17.04.2025, 15:08
@floo059

Ist das das Sigma Sports oder das olle 70-200 EX DG mit der Goldschrift?

Uneternal  17.04.2025, 15:10
@floo059

Dann hat der Support keine Ahnung, alle Art, Contemporary und Sports-Objektive sind kompatibel. Es könnte halt ein Fehler vom Objektiv selbst sein. Wenn du das neu hast würde ich es zuerst mal umtauschen.

floo059 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 15:19
@Uneternal

Jap, ist völlig neu, grade mal 2 Wochen alt

Hallo

Sigma EF Mount Optiken werden grundsätzlich an Canon DSLR und DSLM diskrimiert haben also "Probleme".

Zuerst solltest du dich an den Verkäufer das Sigma 70-200mm/2.8 DG DN OS wegen Support/Garantie wenden oder direkt an Sigma in Rödermark die interessiert sicher woher du diese Optik hast.