BWL Studium?

3 Antworten

Das kommt drauf an, ob du Leute kennst, oder nicht. Wie gut du bist, oder wie schlecht du bist. Das gilt für alle Bereiche. Die Note ist dabei unwichtig. Wirst du gefördert oder nicht. Ich kenne BWLer, die nur 3,5 Netto verdienen und andere verdienen 8.000 Netto, manche sogar 20.000 Netto. Es ist alles möglich.

Jedes Studium ist empfehenswert...die Frage ist was Du danach daraus machst und wie gut Du Dich verkaufst...demnach richtest sich dann Dein Einkommen.

Es gibt auch welche die BWL studiert haben und danach Taxi fahren weil sie unfähig sind...soviel zu Deiner Frage.

Nur weil man fähig ist was zu lernen um die Prüfungen zu bestehen heißt es lange nicht daß man denjenigen danach auch gebrauchen kann, weil er vielleicht praktisch nichts auf die Beine kriegt.

Woher ich das weiß:Recherche

Für Dich ist das BWL-Studium ideal, denn Du scheinst außer Geld ja keine Interessen zu haben :-)

trkhier  25.03.2025, 19:58

Geld ist immer eine wichtige Variabel. Wenn es nicht nachm Geld gehen würde, wäre ich lieber Bäcker geworden. Ich hab aber lieber IT studiert.