Lohnt es sich an der Frankfurt School zu studieren?
Hallo,
ich bin momentan wirklich zwiegespaltet.
Aktuell mache ich den Bankfachwirt an der Frankfurt School, ich habe die Möglichkeit nach meinem BFW sofort in einem BWL-Studiengang an der Frankfurt School fortzufahren, der allerdings 21.000€ kostet.
Der Bachelor of Arts in BWL würde dann nur 2 Jahre dauern, weil man mein BFW anrechnen lassen kann und für 21.000€ bekomme ich aber nur 180 ECTS Punkte, was wiederum wirklich nicht dolle ist.
Jetzt meine Frage: Ist das gut investiertes Geld? Werde ich mit diesem Abschluss gute Jobchancen haben? Weil die Frankfurt School wirklich einen sehr guten Ruf genießt.
1 Antwort
Privatunis sind in Deutschland bis auf wenige Ausnahmen Abschlussverkäufer, mit deren Abschlüssen man nicht all zu viel anfangen kann.
Ob das bei dieser anders ist, musst du selbst evaluieren oder mal in Fachforen fragen.
Jo wie gesagt, das mag dann eine der wenigen Ausnahmen sein. Das musst du selbst evaluieren oder in Fachforen fragen, nicht auf so einer Dulliseite hier ;)
Sagt wer? Die WiWi-TReff, capital.de, rankings.ft.com, private-hochschulen.net, studycheck.de - das sind z.B. die überwiegend mur positives berichten über die Hochschule. Die ist auch im Ranking eher obereres Mittelfeld.