Frankfurt School Of Finance NC?

2 Antworten

Soweit ich weiß, erfährt man erst nach dr Anmeldung die "echte Grenze" zwischen NC und nicht angenommen werden. Das hängt immer davon ab, wieviel sich mit 1,1 oder 1,2 anmelden. Macht das keiner oder nur wenige sinkt der NC automatisch.

Kannst du nicht die Schule in deinem besten Englisch anschreiben, wie hoch der NC im Sommer 2016 lag? Dann hast du zumindest eine Richtlinie.

Dann kannst du auch gelich fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt, um dort einen Studienplatz zu erlangen.

Nimmt die Hochschule nicht auch auf einem anderen Weg Bewerber an? Sowas gibt es auch und diejenigen die das Assessment am besten bestehen werden zugelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.

Der NC ist keine feste, unabänderliche Größe. Er kann sich jedes Jahr ändern und hängt von den Bewerbern aus dem vorherigen Jahr ab. Wenn es einen NC gibt, wird der normalerweise für das jeweilige Studienfach von der Schule veröffentlicht.

Gruß Matti

Kristall08  26.12.2016, 20:48

Und an privaten Instituten gibt es meist keine Zulassungsbeschränkung über die Noten. Eher über das Geld. ;)