BWL oder Banking & Finance?

2 Antworten

BWL ist ein allgemein gehaltener Studiengang, wo man verschiedene Schwerpunkte setzen kann.

Banking and Finance ist ein BWL Studium mit entprechender Vertiefung. Ein solches Studium absolvieren viele Banker neben ihrem Beruf an einer Fachhochschule oder Bankakademie. Ist also nichst ungewöhnliches.

Mit einen BWL Abschluss kommst du auch dort rein wo du mit einen Banking & Finance kommst. Umgekehrt weiß ich nicht so recht.

Lord6655  08.04.2022, 21:25

Die Frage ist eher, was willst du später beruflich machen?