Buzz cut mit 16 als Mädchen?

13 Antworten

Hey , wenn du Bock auf eine Glatze hast , dann mach es . Du lebst nur einmal , genieß dein Leben . Interessier dich nicht für die Meinung anderer , wenn die es nicht schön finden ,dann ist es halt so, du machst das für dich und nicht für die anderen.Frohe Weihnachten und viel Glück fürs neue Jahr :)

Iphigeniaa
Fragesteller

Danke dir ich wünschte ich könnte das einfach so sehen wie du schreibst :/

Was Du suchst, ist ein so genannter "FTM" (female-to-male) haircut. Das muss nicht zwingend ein Buzzcut sein. Vorteil beim Buzzcut ist nur, dass Du den allein oder mit Hilfe eines Freundes/einer Freundin auch alleine hinbekommst.

Wenn Du einem gut ausgebildeten Friseur Dein Problem erklären kannst, kann er Dich aber auch entsprechend beraten. Wenn Du nach "FTM haircut" googelst, wirst Du (auch auf youtube) sicherlich viele Anregungen finden. Die meisten FTM transgender haben die Trennung von ihren Haaren in der Tat so wie Du das beschreibst als unendliche Befreiung empfunden. Allerdings geht es dabei nicht in erster Linie um Haare, sondern um den ersten Schritt zu weit tiefer gehenden Verwandlungen. Das Gewicht (das ich übrigens völlig o.k. finde) spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Du solltest es auf jeden Fall mit dem Abrasieren Deiner Haare ausprobieren, denn sonst wirst Du ewig ein zerrissener Mensch bleiben. Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft und dass Du Deinen Weg finden mögest.

Also schön werden es die meisten wohl nicht finden. Aber wenn es dich befreit und du dich dadurch besser fühlst dann mach es doch einfach, aber du musst dir natürlich im klaren sein wenn sie ab sind sind sie ab dann musst du auch längere zeit damit leben. Ich zum beispiel habe einen Typen in der klasse, der kam letztens komplett geschminkt in die schule. Du wirst wahrscheinlich wie er komische Blicke fangen und es wird viel hinter deinem Rücken geredet aber wenn du dich dadurch besser fühlst und dir bei deiner Entscheidung sicher bist, würde ich sagen zu es

Hi,

an Deiner Figur könntest Du schon etwas tun.

Meine Exfrau hat kürzere Haare. Etwa 12 cm. Steht ihr gut.

Rasiere Deine aber nicht komplett weg.

... Höre auch einmal auf einen Mannn!!!

Mario

Es ist eine schwere Entscheidung, ich habe es selber grade erst auch gemacht, habe aber Monate gebraucht mich zu überwinden und erstmal einen Sidecut gehabt. Ich hatte auch Angst wie es auf andere wirkt, aber ich hätte mich sonst immer gefragt wie es wohl gewesen wäre. Ich bin aber froh das ich es gemacht habe.

Falls du sehr lange Haare hast, kannst du sie ja erstmal kurz schneiden lassen, das ist nicht ganz so extrem, und Buzzcut geht dann immer noch.