Butterfly, was mache ich falsch?

5 Antworten

ohne videoanalyse kann man das nicht sagen, aber generell schultern zurückziehen und ein leichten knick im ellbogen beibehalten und die arme nicht zu weit nach hinten bringen, butterfly belastet wenn die arme zu sehr nach hinten gehen die bizepssehne stark

Vielleicht ist deine Sitzthöhe falsch eingestellt. Es ist schwer das zu beurteilen wenn man es nicht sieht. Vielleicht ist die Ausführung auch nicht richtig. Frag mal im Gym einen Mitarbeiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evtl. ist Deine Wirbelsäule nicht ganz gerade bzw. die Wirbel gerade aufeinander . Da Muskeln von den Rippen und Schulterblättern zu den Wirbeln verlaufen kann es daran liegen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwas machst du definitiv falsch weil 7 kg ist wirklich sehr sehr wenig

Woher ich das weiß:Hobby – Jede Woche im Gym

Hallo empfehle dir das mal beim Orthopäden abklären lassen, ist wirklich nicht normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung