Bußgeld?

Dies ist der gennant Zettel.

3 Antworten

Steht dem auf dem "Knüllchen" irgendetwas drauf oder ist das nur ein allgemeiner Hinweis auf eine begangene Ordnungswidrigkeit?
Habe gerade das Foto gesehen, also allgemeiner Hinweis. Meine persönliche Einschätzung: Es ist wegen der Parkzeit und das mit dem TÜV war nur ein Hinweis.

Wenn es wegen dem TÜV wäre, bekommt man normalerweise auch eine Mängelmeldung, die einen auffordert, den TÜV zu machen.

Wie auch immer:
TÜV kostet 15 € Verwarngeld, ist allerdings ein Halterverstoß, kein Fahrerverstoß.
10 Minuten Parkeitüberschreitung kosten 20 € Verwarngeld.

In beiden Fällen hat das keinerlei Auswirkungen auf die Probezeit.

ChristianMay270  15.09.2022, 18:21
Wenn es wegen dem TÜV wäre, bekommt man normalerweise auch eine Mängelmeldung, die einen auffordert, den TÜV zu machen.

Dass das bei einer solchen Feststellung der Fall ist, ist mir neu.

AlwinRinner
Fragesteller

oh Ah alles klar vielen Dank,

nein unten stand nurnoch das es ein Automatischer Vorgang ist und ich noch weiter Informationen per Post bekomme und eine Nummer bei der ich Einspruch erheben kann. Ich wollte das nicht ins Foto mit rein nehmen falls es auf irgendeine Weise strafbar wäre.

Wenn seit Mai abgelaufen sind dies über 4 Monate und ist eine OWi iHv 25,-€. Folgen in der Probezeit hat dies keine.

ChristianMay270  15.09.2022, 18:20

Wie kommst Du auf mehr als 4 Monate?

ChristianMay270  15.09.2022, 18:23
@Antitroll1234

Ist von ihm wohl blöd formuliert. In der Frage wird von einer Überschreitung von vier Monaten gesprochen.

Antitroll1234  15.09.2022, 18:28
@ChristianMay270
wies mich darauf hin das mein TÜV seit vier Monaten abgelaufen ist

Es wird auch von einem Ablauf seit 4 Monaten gesprochen, September ist der 5 Monat.

Aber ist auch egal, Probezeitmaßnahmen erfolgen deswegen nicht.

Beide Verstöße befinden sich im so genannten Verwarnbereich (alles gleich/kleiner 55 Euro). Beiden haben somit keine Auswirkungen auf deine Probezeit. Kostet zusammen 35 Euro.

Wenn du nicht Halter des Fahrzeugs bist, fällt dieser Verstoß auch noch weg. Denn der Halter ist für die Hauptuntersuchung zuständig.