TÜV abgelaufen - rückwirkend?

5 Antworten

HU-Plakette: Das Jahr der nächsten Prüfung steht im Zentrum, der Monat befindet sich in der 12-Uhr-Position (hier Dezember 2014).

Bei der Prüforganisation selbst braucht man keine Angst vor einem Bußgeld zu haben. Allerdings ist die Prüforganisation verpflichtet, ab einem Verzug von zwei Monaten eine "erweiterte HU" (auch Ergänzungsuntersuchung genannt) durchzuführen, die etwa 20 Prozent teurer ist als die reguläre HU

https://www.autobild.de/artikel/hu-tuev-ueberzogen-8635849.html

Antitroll1234  01.09.2019, 17:59

Nein.

Antitroll1234  01.09.2019, 18:30
@Antitroll1234

Antwort wurde geändert, mein Kommentar welches sich auf die vorherige Rückdatierung bezog ist daher hinfällig.

Zurück datiert wird mittlerweile nicht mehr. In deinem Beispiel wäre die nächste HU also März 2022. Wenn du die Untersuchung übrigens erst im April 2020 machen lässt musst du mehr bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rückdatierung gibt es nicht mehr.

nix mit "rückwirkend". Der TÜV gilt dann 2 Jahre, also bis März im Beispiel.