Bus oder Bahnverbindungen Greifswald Grimmen?

1 Antwort

Hallo Hanni!

Wenn du dir Verbindungen mit dem öffentlichen Verkehr durch Deutschland anschauen willst, empfehle ich dir die App „DB Navigator“. Dort kannst du als Abfahrtsort Greifswald und als Zielort Grimmen eingeben. Je nach dem, zu welcher Tageszeit und an welchem Wochentag du fahren möchtest, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, zwischen Greifswald und Grimmen zu fahren:

  • Am schnellsten und ohne Umstieg geht es mit den Buslinien 316 und 320, die in etwa 30-40 min Fahrzeit den Busbahnhof („ZOB“) am DB-Bahnhof Greifswald mit Grimmen verbinden. In Greifswald kannst du außer am Bahnhof auch an den Haltestellen „Fettenvorstadt“ oder „Ziegelhof“ zusteigen. In Grimmen werden die Haltestellen „Neuer Friedhof“, „Stadtwald“, „Greifswalder Straße“, „Friedrichstraße“ und „Bahnhof“ angefahren.
  • Alternativ kannst du auch mit der Bahn von Greifswald nach Grimmen kommen. Dafür steigst du in Greifswald in die Regionalexpress-Züge der Linien RE 3 oder RE 10 ein. Am Hauptbahnhof Stralsund steigst du um und nimmst den RE 5, der dich bis Grimmen bringt. Verbindungen mit der Bahn dauern wegen dem Umweg über Stralsund zwar länger als mit dem Bus (Fahrzeit mit der Bahn ca. 60-70 min), die Züge fahren aber häufiger als die Busse.

Und zum Schluss noch ein Hinweis: Da du mit Bus und Bahn im Regionalverkehr unterwegs bist, musst du keinen Platz reservieren. In den meisten Fällen geht das auch gar nicht.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Recherche