Wann Zug buchen?

2 Antworten

Freitag, Sonntg Abend und Montag Morgen sind die Fernzüge am teuersten. Sonst sind die frühesten und die spätesten Verbindungen die günstigsten.

Kannst Du aber mal selber auf „Bahn.de“ nachschauen und ausprobieren.

Hängt vom Zug ab.

Im Fernverkehr hat man bei rechtzeitiger Buchung Chancen auf günstige Sparpreis-Tickets, im Nahverkehr ist es egal.

anonym987123767
Fragesteller

hat es einen grund das manchmal vorher der preis aufeinmal wieder günstiger wird

Rolf42  07.04.2023, 20:05
@anonym987123767

Das kann vorkommen, wenn die Buchungen für einen Zug geringer als erwartet sind. Einzelheiten sind Geschäftsgeheimnis der DB.