Woher weiß ich, in welchem Minutentakt die Buslinie 164 (51143, Köln) fährt?

4 Antworten

Zum Beispiel fährt er montags bis freitags von 7.13 Uhr bis 12.53 Uhr alle 20 Minuten in Bonn Hbf los, dann fährt er von 13.10 Uhr bis 14.30 Uhr alle 10 Minuten (wobei jede 2. Fahrt in Lülsdorf Kirche endet), anschließend fährt er alle 10 Minuten die ganze Strecke bis um 16.30 Uhr. Und so weiter ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Bus hat einen Grundtakt von 20 Minuten und fährt am Wochenende rund um die Uhr.

Morgens und am Nachmittag gibt es einzelne Verstärkerfahrten.

Frühmorgens und Spätabends wird der Takt auf 30 Minuten ausgedünnt.

Bastibreuer
Fragesteller

Und an den Wochenenden?

Das Problem ist, dass hier zwei unterschiedliche Linien - die SB55 von Bonn nach Lülsdorf und die 164 von Lülsdorf nach Wahn miteinander verknüpft wurden.

Zwar fahren die meisten Fahrten tatsächlich durchgängig von Bonn nach Wahn und zurück, aber zeitweise gibt es auch unterschiedliche Taktungen auf den verschiedenen Abschnitten, was zu einer etwas unübersichtlichen Darstellung führt.

Auf welchen Abschnitt der Linie kommt es dir tatsächlich an?

Du suchst dir deine Haltestelle und in der zugehörigen Zeile findest du die Abfahrtzeiten. Wobei die meisten Zeiten gar nicht genannt werden, weil halt z.B. von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr "alle 10 Minuten" ein Bus fährt.

Wirklich übersichtlich ist so ein Plan nicht. Es gibt für den ÖPNV in Köln bestimmt eine App, die diese Infos leichter verständlich darstellt.